Hallo ihr lieben,
da wir es jetzt schon seit längeren probieren gemeinsam ein Kind zu kriegen, haben wir heute die Auswertung vom Spermiogramm gekriegt.
Der Urologe meinte …. Keine Chance sofort in die Kiwu Klinik, da es angeblich so schlecht ist.
Kennt sich damit wer aus und kann mir Tipps geben ….. Kosten für die künstliche Befruchtung, was kommt auf uns zu?
Alles sehr komisch, da mein Freund 2 gesunde Kinder hat und angeblich soll nach 8 Jahren alles an Spermien schlecht sein.
Wäre euch dankbar für eure Tipps.
Lg
Expertinnen für Kiwu-Klinik gesucht
8 Jahre können viel ausmachen. Vielleicht gab es seitdem auch Veränderungen im Lebensstil.
Anderseits ist ein Spermiogramm auch immer nur eine Momentaufnahme. Falls dein Freund in letzter Zeit einen Infekt hatte, kann es auch nur deswegen schlecht gewesen sein.
Die Kiwu-Klinik wird erst einmal noch weitere Diagnostik und ein Kontroll-SG machen und demnach die Behandlung planen (Kassenleistung).
Falls das SG doch nicht so schlecht ist, könnt ihr es mit GVNP versuchen (Kassenleistung) oder mit IUI (ca. 350 -1.000 € pro Versuch, je nachdem, ob mit oder ohne Stimulation)
Falls ihr eine ICSI brauchen solltet, lohnt es sich definitiv, zu heiraten. Dann übernimmt die KK mindestens 50 % der Kosten, zum Kassentarif. Manche KK zahlen freiwillig mehr.
Unverheiratet seid ihr Selbstzahler und werdet zum teureren Privattarif abgerechnet, das werden mindestens 5.000-6.000 € pro Versuch, eher mehr.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 20+1