Wann genau Eisprung?

Thumbnail

Hallo zusammen,
mein Partner und ich sind noch ganz am Anfang der Kinderplanung und befinden uns derzeit im 2. ÜZ. Ich bräuchte mal eure Hilfe zur Bestimmung des genauen Eisprungtages. 😊
Mein Zyklus ist aktuell zwischen 33 und 35 Tagen lang.
Ich messe morgens täglich meine Temperatur und verwende auch Ovus, um den Eisprung eingrenzen zu können. Nun hat meine App nach der heutigen Messung (Dienstag), den Sonntag (28.08.22) gelb markiert. Denkt ihr, dass der Eisprung somit erst am Sonntag stattgefunden hat oder handelt es sich hierbei um den ersten Hochlagetag? Den positiven Ovu habe ich Freitagmittag gemacht, gegen Abend war ein weiterer Test schon wieder negativ 🤔🙈 Leider haben wir es nur am Donnerstagabend geschafft ein Herz zu setzen. Meint ihr es könnte gereicht haben, auch wenn der Eisprung erst am Sonntag stattgefunden haben sollte?

Wo soll das noch hinführen, wenn man sich am Anfang schon so verrückt macht 🙄😁

Liebe Grüße
Katha

1

Jede app macht das bisschen anders, bei positiven Ovu am Freitag kannst du vom Eisprung am Samstag/Sonntag ausgehen und ja - das kann das Sperma von Donnerstag Abend durch aus noch schaffen.

Meine letzte Erfahrung war aber bisschen anders, hatte auch am Freitag ein positiven Ovu, war am Nachmittag zum Ultraschall und ein Ei war schon gesprungen (wohl am Donnerstag) und das andere am Samstag gesprungen, also möglich ist alles, die Ovus sind nur ein Richtwert...jetzt zurück lehnen und entspannen und das Ergebnis abwarten. Mehr können wir jetzt nicht tun.