Hallo!
Ich bin mir gerade unsicher, ab wann ich in meinem jetzigen Zyklus den 1. Tag meiner Menstruation eintragen soll.
Ich hatte am 9.8. eine Schmierblutung mit Bauchschmerzen und dachte, dass das eine Zwischenblutung ist, da meine Menstruation erst 4-5 Tage später hätte kommen sollen. Am 10.8. hatte ich aber stärkere Blutungen und am 11.8. nur leichte. Dann wars wieder aus. Der letzte Zyklus war somit kürzer (22 Tage) als sonst und meine Periode fiel auch viel kürzer aus.
Würdet ihr somit den 9.8. oder den 10.8. als 1. Tag der Menstruation sehen?
Danke vorab für eure Meinung.
Ab wann 1. Tag der Menstruation?
Würde als 1. Tag immer den Tag mit "richtiger" Blutung nehmen, also bei dir dann der 10..
Versteh ich das richtig, du hattest dann nur zwei Tage deine Periode?
Liebe Grüße
Okay, danke!
Genau, ich hatte einen Tag starke Blutungen und am 2. Tag mittlere, die am Abend dann weg waren. Ich habe aber erst Mitte Juni die Minipille abgesetzt. Eventuell ist es deswegen noch etwas unregelmäßig.
Laut meinem Arzt rechnet man ab Schmierblutung. Man wird nicht schlauer …
Kommt das mit den Schmierblutungen und "abgebrochenen MS" bei dir häufiger vor? Ich habe ein komischen Fall von ner Freundin im Kopf, wo der Gebärmutterhals nach Ausschabung fast Komplet zugewachsen war und das Periodenblut nur Schwallartig oder eben dann wieder mit Schmierblutung über Tage weggeflossen ist... Ende vom Lied war eine Entzündung der Gebärmutter und eine OP...
Egal auf jeden Fall würde ich den 10.8. nehmen, grundsätzlich - wo ich frisches (nicht braunes) Blut sehe, das zähle ich als ersten Tag vom Zyklus.
Nein, das ist das erste Mal gewesen. Habe aber erst Mitte Juni meine Pille abgesetzt. Eventuell ist es deswegen etwas durcheinander.
Die erste richtige Menstruation danach war ganz normal.
Ich zähle erst bei regelstarken Blutungen mit frischen Blut. dann habe ich auch sehr regelmäßige Zyklen. Schmierblutungen habe ich nämlich manchmal nur einen Tag, manchmal fünf Tage vorher.
Hallo,
ich habe mir genau die gleiche Frage gestellt weil es bei mir genau so ist wie bei dir! Ich denke auch dass man den ersten Tag zählt bei dem es stärker ist und frisches Blut kommt.
Ich habe die Pille bereits Ende Februar abgesetzt. Habe seitdem immer am 28. Tag meine Tage allerdings meistens auch nur gaaaanz leicht. Diesmal hatte ich eine Woche vorher schon Schmiedblutungen und Bauchschmerzen. Bin auch morgen Mal beim Frauenarzt und Frage da nach ob das noch immer vom absetzen der Pille kommen kann.
Sehr interessant! Vielleicht magst du morgen kurz schreiben, was dein Arzt dazu sagt?
Schönen Abend dir noch!
Hallo, entschuldige dass ich mich jetzt erst melde. Also es sei vollkommen normal wenn die Periode nur leicht ausfällt. Wenn der Zyklus sehr regelmäßig ist (was er bei mir immer ist) dann macht eine leichte Periode nichts aus. Schwieriger wäre es wenn der Zyklus ganz wild ist. Und es ist auch normal dass man Mal ne Woche vorher schon schmerzen und auch Mal ne Schmiedblutung hat.