Hallo. Ich möchte gerne wieder mit hibbeln 😍.
Ab dem 1.10 werde ich wieder Arbeiten gehen, in einem Wohnpark.
Mein Partner u ich wollen aber jetzt wieder anfangen schwanger zu werden.
Wir brauchten für das erste Kind 8 Monate.
Nu weiss ich ja nicht wann ich denn beim 2ten mal Schwanger werde.
Kann natürlich beim 1ten mal Klappen oder eben auch nicht... würde dennoch ungerne meine eventuelle Arbeitsstelle absagen, sollt ich aber im Oktober schon positiv testen, hätt ich schiss es meinem AG zusagen, da ich ja dann erst angefangen habe...
Ich weiss nicht was ich tun soll, will aber auch nicht auf einem Kinderwunsch nur wegen der Arbeit verzichten.. vlt kann mich ja jemand von euch verstehen, vlt war ja sogar auch einer mal in der Situation?
Wann wart ihr beim neuem AG schwanger?
Bitte um Rat!
Seid Nett ^^
Lg
Schwanger werden / neue Arbeit..
Hi, glaub mir ich verstehe dich und vermutlich noch zig tausend andere Frauen. Ich bin/war in der gleichen Situation. Habe im Juli eine neue Arbeit begonnen und ich wollte nicht gleich mit den Worten "Hier bin ich, aber ich bin schwanger" anfangen (in meinem Job bekomme ich zwar kein direktes BV, aber einige Aufgaben kann ich dann nicht mehr übernehmen, darum müsste ich es sofort sagen) Das war mir persönlich einfach nicht recht, wenn du es nicht direkt zu Beginn sagen musst wäre es nochmal was anderes. Das musst du wissen, ob du dann schon schwanger den Job antreten möchtest oder nicht
Wir haben bis jetzt gewartet, also knapp zwei Monate 🙈 und nutzen den aktuellen Zyklus. Wie du schon schreibst, man weiß nicht wie lange es dauert. Zum einen hoffe ich, dass es klappt zum anderen hab ich klar das Gefühl meinen neuen Arbeitgeber im Stich zu lassen, aber da spielen so viele Faktoren rein... Das eigene Alter (kann/will man noch warten) persönliche Vorgeschichte (hat es evtl. Schonmal lange gedauert) Mal davon ab... Ich bleib dabei, ein Kind passt nie... Irgendwas ist immer...
Huhu, ja das stimmt.
Sie hat beim Gespräch nichts erwähnt, da ich ja schon ein Kind habe, hat sie es abgetan dass ich bestimmt jz noch ein weiteres Kind haben möchte.
Darauf habe ich nicht reagiert. Wenn würde ich es erst nach den 12 Wochen sagen. Da ja immer was passieren kann.
Da es auch nur nh jahresvertrag ist u sie mich nicht übernehmen werde, hätt ich auch nichtmal so ein schlechtes gewissen.. der vlt doch?...
Bin mir in der hinsicht noch so uneinig
Wenn es komplett neuer Job ist, den du dir für die Zukunft vorstellen kannst, würde ich die Probezeit abwarten.
Mir war vorher wichtig einen festen Job zu haben und das bei einer Firma wo ich gerne nach der Elternzeit wieder einsteigen möchte.
Klar, weiß man nie wie lange es dauert bis man schwanger ist, aber die 6 Monate würde ich mir noch Zeit lassen (es sei denn du stehst kurz vor den Wechseljahren und die Zeit läuft euch weg).
Hallo, nein es ist nichts für die Zukunft dort, es ist auch nur ein Jahresvertrag, sprich übernehmen tun die nachem Jahr keinen :). Ich habe gehört probezeit verdällt bei einer schwangerschaft.
Lg
Omg wenn es nur ein befristeter job ist würde ich garnicht lange überlegen.. hör auf dein Herz ❤️
Hallo du, ich habe zum Januar hin meinen AG gewechselt, Kinderwunsch bestand vorher schon, sollte aber wohl noch nicht passieren. Dann haben wir aktiv ab März an unserem KiWu gearbeitet, und nun habe ich einen Monat nach Ende meiner Probezeit meinem AG Bescheid gegeben, dass ich schwanger bin. Da kam direkt noch die Frage auf, ob es denn geplant war. Ja, das war es, auch wenn der Zeitpunkt arbeitstechnisch auch ein unangenehmes Gefühl in mir ausgelöst hat, aber ich wollte ebenso wenig unseren KiWu nur wegen der Arbeit auf die lange Bank schieben. Wir wussten einfach, was uns im Leben wichtiger ist. Also sei nicht enttäuscht, falls die dich da auch sowas fragen würden oder dir das Gefühl vermitteln, als wäre das "falsch" oder nicht nach ihren Vorstellungen. LG SSW8
Ich war auch 2x in der Situation und werde es wahrscheinlich bei einem Kind Nr 3 auch sein. Beim ersten Mal habe ich mich unschwanger beworben und dann hat es kurz darauf völlig unverhofft nach über einem Jshr Kiwu geklappt. Der AG hat zumindest mir ggü. nett reagiert.
Bei Kind Nr 2 hatte ich einen befristeten AV (6 Monate) und bin nach der Hälfte schwanger geworden und sofort im BV. Hab mich auch schlecht gefühlt aber rückblickend war es die Beste Entscheidung für unsere Familie (und die schlechteste für meine „Karriere“). Es wurde übrigens auch nett reagiert und sich für uns gefreut.
Nun hat meine Elternzeit gerade erst begonnen, aber wünschen uns auch nochmal ein drittes Kind und altersbedingt wollen wir wahrscheinlich auch relativ schnell nach der EZ wieder mit dem Hibbeln starten.
Ja, es ist blöd für den neuen AG aber letztlich hast du diese Arbeit für ein Jahr und siehst danach keinen wieder. Dein Kind aber hast du dein ganzes Leben.
Ach wie schön.
Ich denke mal mein AG wird sich nicht freuen, die kam mir wie eine böse Hexe vor.
Aber mal gucken, noch ist es ja nich soweit :)