Ava-Kurven am Mittwoch 🌸♥️🌸

Thumbnail

Guten Morgen,

So langsam beginne ich doch immer mehr darüber nachzudenken ob es vielleicht geklappt hat… dabei ist mir eigentlich bewusst, dass ich es a) nicht wissen kann und ich es b) nicht beeinflussen kann. Wahrscheinlich ist es ganz gut, dass ich ab nächster Woche wieder die Arbeit zum Ablenken habe.
Da ich ja nicht wirklich weiß, wann mein ES war ist es natürlich etwas unpraktischer aber naja. Zwischen dem 8.-10.9 müsste mein NMT sein. Es sei denn es verschiebt sich mal wieder. Das kann bei mir ja leider durchaus auch mal sein.
Eventuell machen wir dann wirklich bald mal das Spermiogramm, wie ihr es mir geraten habt. Mal schauen :)
Ich hoffe euch gehts gut.
Liebe Grüße

1
Thumbnail

Guten Morgen,
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir geklappt hat. Könntest du deinen Es nicht noch durch Ovu oder ZS bestimmen? Aber an sich sieht deine Kurve doch echt schön aus.. ich kenne mich aber auch noch nicht so aus.. das ist erst mein Dritter Ava Zyklus.
Der erste sah ganz gut aus, letzten Monat hatte ich Corona und dadurch wahrscheinlich keinen ES. Ich hoffe diesen Monat klappt es..

Hier Mal meine Kurve, was sagt ihr ?

Liebe Grüße und ein schönes Bergfest 🤗

3

Danke dir!
Wir sind erst im 3. ÜZ. Ich bin also einfach nur ungeduldig weil ich aus meiner Familie immer nur höre wie toll fruchtbar alle Frauen bei uns sind und kann mir dann Geschichten anhören wie sie quasi alle im ersten ÜZ schwanger waren… das ist nicht immer so hilfreich.
ZS habe ich tatsächlich dieses Mal zum ersten Mal bestimmt und da kommt es mit Ava’s Zeitraum eigentlich echt gut hin. Aber ganz sicher sein kann ich natürlich nicht.

Dein wie vieler ÜZ ist es denn?

Ich kenne mich auch noch nicht so aus aber es sieht doch teilweise so aus als würde bei dir Anlauf für den ES genommen.

8

Hey Spashlelz,

habt ihr viele Herzen gesetzt, dann ist es ja erstmal egal, wann der ES war ;-) Vom Anstieg deiner Kurve würde ich sagen, er war etwas eher. Bei mir ist die Temp aber auch schon öfter vorher angestiegen und dann hatte ich lt. Ovus den ES.

Das mit deiner Ungeduld kenne ich. In meiner Umgebung werden gefühlt auch alle sofort schwanger und erzählen mir dann, wie schlimm es war, das sie zwei Monate probiert haben, bevor es funktioniert hat #augen

weitere Kommentare laden
2

Achso und welcher ÜZ seid ihr eigentlich:)

14

Wir „üben“ jetzt bereits seit 1 Jahr :-(:-(:-(

18

Wir schon fast zwei Jahre 😔 einmal hat es schon geklappt. Aber es ist leider nicht geblieben. Ich drück die Daumen, dass es bei euch bald klappt.

4
Thumbnail

Guten Morgen,

Tag 7 unter MPA gyn. Meine Kurve ist also weiterhin nicht aussagekräftig.

Ich soll bald los zum Arzt, etwa in einer halben Stunde. Meine Tochter ist aber zu einer für sie nicht typischen Zeit auf mir eingeschlafen gerade eben. Gestern haben wir noch eine Wohnung besichtigt und dadurch wurde es etwas später mit dem Zubett gehen. Jedenfalls liege ich jetzt hier und weiß nicht was ich machen soll.🤣🤣

Mixix mit MiniMe 👧 (14 Mo) auf der Brust 😁 und Stöpsel 👼 (Nov 21) im Herzen ❤️

6

Hallo Mixix,

hab leider die Tage nicht mitgelesen. Was bedeutet MPA? Ist das jetzt im Rahmen der KiWU

20

MPA gyn ist ein Medikament, mit dem verschiedene Dinge behandelt. Es kommt hier auf die Dosierung an. Mit meiner Dosierung (2x5 mg für 10 Tage) wird praktisch eine hormonelle Ausschabung durchgeführt, sprich, es wird eine periodenähnliche Blutung ausgelöst, um die GMSH loszuwerden. Alleine hätte mein Körper es nicht gemacht. Man sieht ja auch, wie weit ich schon wieder im Zyklus bin. Danach soll ich Letrozol nehmen um die Eierstöcke zu stimulieren.

weitere Kommentare laden
5
Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich bin zur Zeit ratlos. Meine letzte Periode war die Hölle mit Schmerzen und starken Blutungen. Vorher und Nachher Tage lang SB. Letzten Freitag habe ich angefangen mit Ovus zu testen, die erstaunlich stark schon waren. Aus Blödsinn hab ich einen SST probiert -> positiv #gruebel Bin direkt zu meiner FÄ, die einen Ultraschall gemacht hat. Keine Schwangerschaft (hätte mich bei der Blutung auch gewundert). Sie hat auch einen Bluttest gemacht. Der HCG Wert lag bei 16,8. Ich hatte also scheinbar einen frühen Abgang #schmoll Aber sie hat auch gesehen, dass mein Eisprung bevor steht. Habe weiter die Tage mit Ovus getestet. Am Montag morgen war er wirklich fett positiv (übrigens viel zeitiger als sonst im Zyklus) und ZS war am Wochenende auch gut.
Aber meine AVA Temp Kurve sinkt und sinkt. Das verunsichert mich total. Am Freitag soll ich noch mal zum Bluttest kommen, um zu kontrollieren, dass der HCG Wert runter geht (im besten Fall natürlich auf 0 ist)
Meint ihr, dass mit der Temp könnte noch vom HCG kommen oder auch der positive Ovu, aber dann hätte sie ja auch nicht gesehen, dass der Eisprung bevor steht. Ultraschall ist ja schon ein sicheres Zeichen, oder? Achso, im letzten Monat ist übrigens keine meiner Kurven irgendwie groß gestiegen #kratz

Habt einen schönen Mittwoch #klee

11

Ich habe ja leider noch nicht so die Ahnung aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann ist die Temperatur bei Ava sowieso sehr anfällig und dadurch nicht so zuverlässig. Vielleicht hat es ja auch einfach damit zu tun? Nachts ist es hier jetzt auch viel mehr abgekühlt. Vielleicht nimmt die Temperatur auch heute Nacht noch Anlauf.
Ob es mit einem frühen Abgang zu tun haben kann weiß ich leider nicht. Ich schätze aber dass das den Zyklus schon etwas durcheinander bringen kann. Vielleicht wissen die anderen da noch mehr! Tut mir auf jeden Fall sehr Leid :(

19

Es tut mir echt leid, dass du das auch erleben musstest! Bei mir war es ja sehr ähnlich, deshalb kann ich verstehen, wie sehr das wehtut. Mein Sternenkind wäre diesen Monat auf die Welt gekommen.

Vom HCG kann die Temperatur nicht kommen. HCG hat da nämlich gar keinen Einfluss drauf. Das ist das Progesteron, dass die Temperatur erhöht. .
Wie bei der Basaltemperatur kann es auch bei Ava zu einem Sinken der HT vor dem ES kommen. Ich würde mir da keine Gedanken drum machen. Der US ist nicht nur ein sicheres Zeichen, es ist das SICHERSTE Zeichen. Wenn du dich auf etwas verlassen kannst ist es der Ultraschall. Es ist also ein sprungreifer Follikel vorhanden. Man sieht auch gut an deiner HRV, dass es sehr bald soweit ist. Der HCG-Wert hat in dieser Höhe auch keinen Einfluss mehr auf den Zyklus und deshalb kann auch ein ES stattfinden. Passt also alles.

weitere Kommentare laden
12
Thumbnail

Hi Spashlelz,

Finde deine Kurve sieht bisher klasse aus.
Solange Temperatur und Ruhepuls weiterhin oben bleiben darf man auf jeden Fall hoffen. #klee

Bei mir liegt AVA in diesem Monat wohl wieder mal daneben. Ovu war an ZT 10 positiv und heute an ZT 12 negativ. Daher denke ich der Eisprung war vermutlich gestern schon an ZT 11 und nicht wie AVA sagt erst an ZT 14. So wirklich darauf verlassen kann ich mich irgendwie nicht und irgendwie ärgert mich das heute #sorry

Liebe Grüße #klee

21

Nur, da der Ovu nun negativ war heißt das nicht, dass der ES schon durch ist. Es könnte also tatsächlich noch heute sein. Das kann man nicht sooo genau sagen. Es liegt ja aber letztendlich im fruchtbaren Fenster und man kann den ES ja selbst mit Ovus nur in eine bestimmte Zeit eingrenzen.