ÜZ 15 / wer wurde danach noch auf „natürlichem Wege schwanger“

Hallo. Die Frage steht oben.
Zu uns:
Beide gesund, normale Figur, machen regelmäßig Sport, selten Alkohol und grade 33 geworden-haben eine Tochter. Sie kam 05/19 per Kaiserschnitt auf die Welt.
Bei ihr klappte es bereits im 4.ÜZ davor hatte ich eine FG. Nun will es einfach nicht mehr klappen. Haben alles probiert von Ovus,Globulis,Temperatur messen(Es hatte ich immer),Tees,Fertilily,Kerze nach dem Sex,Jeden Tag Sex, jeden 2. Tag Sex in dem fruchtbaren Fenster.Nix. Selbst wo ich Monate nicht dran gedacht habe- wir entspannt im Urlaub waren. Nix.
Mein Zyklus ist immer 29/30 Tage.
Blutergebnisse unauffällig(Schilddrüse top)
Wurde noch jemand nach einer so langen Zeit auf natürlichem Wege schwanger?Ich habe Angst das ich eventuell Verwachsungen durch den Kaiserschnitt bekommen hab.Wir verstehen es einfach nicht.Warum will es einfach nicht mehr klappen. Was ist passiert 😢
Noch war das Thema KIWU Klinik nicht so parat.
Wir wollten es noch ein wenig „so“ probieren.
Bin gespannt auf eure Geschichten
Schönen Abend 🍫🍷☕️

1

Im April 2020 haben wir angefangen zu üben, ab Mai dann auch direkt mit tempi, Tee, ovus und natürlich immer passenden Geschlechtsverkehr. Wie sind auch beide gesund, schlank, sportlich, Nichtraucher und Alkohol trinkt er gar nicht und ich nur selten mal ein Glas Wein.
Im Juli durfte ich dann an ES+12/13 ganz leicht positiv testen, 2 Tage später dann aber Blutungen und der Test wieder negativ. Im Januar hatte ich dann eine Bauchspiegelung aufgrund einer Zyste, aber trotzdem haben wir dann wie gewohnt weiter " geübt". Im Juli hatte ich dann wieder eine Zyste und irgendwie wurde mein Mittelschmerz danach immer sehr heftig, also wirklich so schlimm, dass ich monatlich 2 Tage krankgeschrieben werden musste und die Periode war auch ziemlich stark sodass ich dann ab November die Pille genommen habe ( für weniger Blutung, Pms etc), mit dem Kinderwunsch hatte ich in den ganzen Monaten eh vorerst abgeschlossen und habe uns eigentlich schon in der Kinderwunschklinik gesehen... Ende April also eher Mai 2022 habe ich dann die Pille wieder abgesetzt ( irgendwie wurde mein Hautbild ziemlich schlecht und ich habe zugenommen) im Juni dann wieder mit Kalender angefangen und jetzt im Juli und August mal zum ovu gegriffen wenn der zervixschleim nach " fruchtbar " aussah, durfte letzte Woche dann sehr unerwartet positiv testen, hatte nicht mal Tests Zuhause und musste erstmal bestellen 😉Manchmal ist es echt komisch, an den Lebensumstände hatte sich jedenfalls nichts geändert außer halt die Pilleneinnahme von 6-7 Monaten.
( Bei meinem Sohn hatte es innerhalb von 6 Monate geklappt und meine Tochter war sogar eher ungeplant und hat sich trotz dem nuvaring eingenistet )

2

Ich hatte übrigens auch beide male einen Kaiserschnitt

3

Ich 🙋🏻‍♀️ Also fast natürlich…

Ich wurde im 16. ÜZ schwanger. Allerdings hatte ich davor eine Eileiterspülung. Da kam raus, dass diese wohl frei waren. Dafür habe ich dann die Bauchspiegelung gespart. Ich denke, dass es trotzdem geholfen hat. Warum soll es plötzlich sonst so schnell geklappt haben? 🤷🏻‍♀️

Was war in diesem Glückszyklus noch anders? Ich habe mir nach dem GV ein Kissen unter den Hintern gelegt und bin erst am nächsten Morgen aufgestanden. Außerdem war ich krank. Mein Körper konnte sich gegen das befruchtete Ei gar nicht wehren 😅