Nur 3 Tage leichte Blutung???

Ich bin gerade etwas verwirrt und suche nach Rat und Antworten. Am Mittwoch war nmt, Dienstag bekam ich dann schon die Blutungen. Gut, Drache gelandet, scheiße, aber nach es 12 normal bei mir. Schon Dienstag hab ich mich über die eher schwache blutung gewundert, im Vergleich zu sonst. Sonst habe ich immer eine extrem starke Blutung, brauche Tampons in Größe super und diese sind nach maximal 2 Stunden mehr als voll und blutung ist immer mit Gewebestücken. Und das die ersten 3 Tage ungefähr. Die ersten 1/2 Tage habe ich auch immer starke ul Schmerzen und Durchfall (Sorry).
Dieses mal nix und die Blutungen wurden am 2. tag noch schwächer und am 3. Tag war es am Nachmittag/ Abend nur noch ne sb. Normal hab ich meine Periode 6/7 Tage und wie gesagt auch sehr stark....
Wie kann denn das jetzt sein?? Hat jmd Erfahrung?

1

Einen schönen guten Morgen

Ich persönlich würde das mal so 2-3 Zyklen beobachten und wenn es weiter so verkürzt auftritt und das bei dir nicht „typisch“ ist, würde ich mal beim FA vorstellig werden.
Eine Ferndiagnose kann dir keiner zuverlässig geben #gruebel…aber vielleicht ist das nun ein einmaliges Vorkommnis. Wir sind ja Menschen und keine programmierten Maschinen (und selbst die haben Error-Codes #rofl).

Alles Liebe für dich #blume

2

Ich hatte das jetzt schon 2 Monate - plötzlich nur mehr 2 Tage Blutung, dann 1,5 Tage 🙈
Hab aber trotzdem Schmerzen zur Periode, starke Mittelschmerzen (obwohl lt Tempi ev gar kein Eisprung war 🙈😅) ständig ein Ziehen.
Ich vermute mal eine Zyste oder Hormonell 🤷‍♀️ Nächste Woche werd ich’s wissen, hab mir mal einen Termin beim Frauenarzt ausgemacht..

Wenn du sonst nichts hast würd ich’s erst mal beobachten.

4

Nein, sonst ist alles bestens, bin halt nur verwirrt, weil ich es nicht so kenne... hab in 2 Wochen nen Termin beim fa um mal alles durchchecken zu lassen, also so im allgemeinen bzgl Kiwu. Mal schauen...

3

Schwangerschaftstest schon gemacht? Bei mir war es damals in der Schwangerschaft mit meiner Tochter genauso. Ich dachte erst, ich bekomme meine Regelblutung, aber die Blutung wurde einfach nicht stärker.

5

Hab ich tatsächlich auch schon dran gedacht, hab aber bisher keinen gemacht. Wie war das da bei dir genau?

6

Ich habe normalerweise immer 2-3, auch mal 4 Tage Schmierblutungen vor meiner Periode. Die setzen in dem Zyklus in dem ich schwanger geworden bin auch zur ganz normalen Zeit ein. Ich bin erst misstrauisch geworden, als meine Blutung nach 5 Tagen immer noch nicht stärker geworden war. Schwangerschaftstest war dann auch positiv. Die Blutungen gingen noch so 10 Tage weiter. Keine Ahnung warum, die Schwangerschaft war jedenfalls intakt und meine Tochter ist mittlerweile 15 Monate alt.

weitere Kommentare laden
12

Ich würde mal einen Test machen 😊
Das zweite könnte sein, dass diesen Monat deine Schleimhaut nicht richtig aufgebaut hat 😉 aber ich hab gelesen, dass du bald einen FA Termin hast. Geb da auf jeden Fall Bescheid, der könnte mal beim Ultraschall schauen.
Alles gute 🍀
Liebe Grüße Vreni 💕