Hallo,
hatte von euch jemand auch schonmal über 4 Tage den Mittelschmerz? Sonst immer nur ein paar Stunden oder höchstens einen Tag.
Wird heute jetzt langsam besser.
Fing bei mir ca. einen Tag vor ES an und dauert jetzt schon 2 Tage nach ES. Weiß auch, dass er war.
Habe die letzten zwei Zyklus Progesteron genommen in der zweiten Hälfte, evtl hat es damit was zu tun?!
Danke euch ☺️
Langer, heftiger Mittelschmerz über 4 Tage
Mit dem Progesteron dürfte es nichts zu tun haben... entweder springen zwei Eier (war bei mir diesen Monat so, drittes mal seit Anfang des Jahres), die sind wirklich innerhalb zwei Tagen erst gesprungen (bestätigt durch Ultraschall), also eins am Donnerstag schon, am Freitag der Ovu erst positiv, am Samstag das zweite... oder ne Zyste, aber hoffe mal auf das erste...
Habe mir auch schon überlegt, ob es evtl zwei waren, wäre ja irgendwie cool 🙃
Ja stimmt klingt wie doppelte Chance...wobei es das 3x seit Anfang des Jahres ist, wo zwei springen, aber hilft ja auch nichts, wenn die sich nicht einnisten...bei mir ist die GSH echt mist nach der Ausschabung :(
Hier bei mir das gleiche 🤷🏻♀️ Nehme seit 2 Zyklen Utrogest in der 2 Zyklushälfte. Beim letzten Zyklus und auch diesen Zyklus 3-4 Tage Mittelschmerz. Zusätzlich waren die Ovus immer früher positiv als vor Utrogest Einnahme.
Ja bei mir genau gleich, hatte immer den ES an Tag 12/13. Jetzt einfach Tag 8, beide Male jetzt 🤔 finde ich nicht gut, dann hat die GMSH ja zu wenig Zeit, was bei mir eh ein Problem ist
Ich kann das so nicht sagen, vor Progesteron ES 15+/- und jetzt ist der Eisprung ZT17+/-...also ist eher nach hinten gerutscht...
Ich hab das leider öfter.. echt heftig und war’s schon 3x abklären weil ich ewig starke Schmerzen hatte..
Theorie 1: freie Flüssigkeit im Bauchraum wegen des Eisprungs
Theorie 2: habe öfter Funktionszysten - die könnte geplatzt sein..
Lösung: die Pille nehmen 😂🙈😏
Die Pille ist ja wohl was Allheilmittel 😅 was sind denn Funktionszysten?
War dann etwas sauer.. auf Nachfrage ob’s auch Endometriose sein könnte kam gar nichts..
Pille setzt den Zyklus halt aus - naja prima.. auch nicht das was ich will 🙈
Zysten am Eierstock die wieder verschwinden und in der Regel harmlos sind. Irgendwie sehen die anders aus als „richtige Zysten“
Ich hab auch immer tagelang mittelschmerz 😅 war letztes mal damit beim frauenarzt, war aber nichts zu sehen. Sie sagte auf der Seite wo die Schmerzen waren würde der eierstock arbeiten.
Bei mir beginnt das nur immer ca. 1 Woche vorm eisprung und hört so 1 Tag vorher auf
Wie unterschiedlich das einfach bei jeder Frau ist 😅 aber ich finde auch bei jedem Zyklus anders