Ich hab noch eine Frage :)
Ich hatte ein großes Blutbild und da war auch mein Progesteron dabei: <0,05 ug/l und es war Zyklustag 5.
Icj weiß, eigentlich braucht es einen richtigen Hormonstatus mit 3 Werten um genaues zu sagen.
Aber ist dieser Progesteronwert auch für die 1. Zyklushälfte viel zu niedrig oder ist das normal?
Vielleicht kennt sich ja jemand etwas aus.
Ich hatte vor meinen 2 kindern eine Gelbkörperschwäche aber es klappte mit mönchspfeffer immer sofort, und nun sind wir im 3. ÜZ...hab angst, dass die Gelbkörperschwäche spärker wurde.
Glg
Progesteron Blutwert
wir sind im 14 ÜZ ohne gelbkörperschwäche. leider kann es manchmal einfach ein bisschen länger dauern.
was hat denn dein Arzt zu dem Wert gesagt?
Steht kein Referenzbereich dabei?
In der ersten ZH ist der Wert nicht wirklich wichtig. Wichtiger wäre, wie er sich im gesamten Zyklus verhält. Daher wäre es schon sehr interessant mal einen Wert nach ES zu haben.
Es steht kein Minimum dabei, nur Maximum. Und die Hausärztin meinte, der Wert sei niedrig, aber sie kennt sich bei den Hormonen nicht gut genug aus.
Hallo,
der Wert ist normal. War bei mir auch so.
Wichtig ist der Wert an ES+7, da das Progesteron erst nach Eisprung gebildet wird.
VG
Vielen Dank! :)
Hey,
in der ersten Zyklushälfte kommt natürlicherweise kein bzw. minimalst Progesteron vor. Das wird erst nach dem ES in der 2. ZH vom Corpus luteum gebildet. Aussagekräftig ist der Wert an seinem Höhepunkt ca. 5-7 Tage nach Eisprung.
Das ist so also in Ordnung bei dir.
Alles Gute