Hallo ihr Lieben
Ich bin gerade etwas geknickt, weil ich mir meine Hormonergebnisse durchgelesen habe. Da steht, dass mein AMH Wert 0.9ng beträgt, mein FSH liegt bei 7.4. Ich hatte gehofft, mein AMH Wert wäre höher, ich bin 35 Jahre alt.
Mein Freund ist 33. Nächste Woche wird mein Freund in der Kiwu Klinik dann auch untersucht und dann wird besprochen wie es weiter geht.
Ich befürchte jetzt, dass sie in der Klinik sagen werden, wir sollten bald mit künstlicher Befruchtung starten, das macht mir etwas Angst… wir probieren jetzt seit 10 Monaten schwanger zu werden.
Ich weiß grad nicht mehr was ich denken soll.
Liebe Grüße, Kathi
Niedriger AMH Wert
Hallo Kathi!
Die zwei Werte alleine sagen gar nichts aus. Mein AMH war 0,69 und ich wurde zwei Mal schwanger (1 FG). Es sagt ja nichts über die Qualität der vorhandenen Eizellen aus. Der Wert muss außerdem in Zusammenhang mit anderen Werten beurteilt werden.
Hast du schon mal einen Hormonstatus mit drei Blutabnahmen im Zyklus und begleitenden US machen lassen? Gibts ein Spermiogramm?
Glg und viel Glück ❤️
Dank dir für deine Nachricht! Wir sind erst seit August in der Kinderwunschklinik und einen Hormonstatus mit 3 Blutabnahmen im Zyklus gab es bisher noch nicht. Mein Freund wird nächste Woche untersucht plus Spermiogramm und danach gehen wir zur Besprechung mit der Oberärztin. Ich bin sehr gespannt was sie vorschlägt wie es weitergeht…
Ganz liebe Grüsse zurück ❤️🍀
Sagt erst einmal nicht so viel aus. Klar ist, dass ihr euch nicht mehr ewig Zeit lassen solltet.
Hast du regelmäßige Zyklen mit ES?
Wenn bei deinem Freund alles okay ist, spricht nichts dagegen, es mit GVNP-Zyklen zu versuchen, dann wird man sehen, wie du reagierst.
Und falls es doch auf IVF/ICSI hinauslaufen sollte, werdet ihr auch das schaffen.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 20+5
Dank dir für deine Nachricht ❤️
Ja, das Gefühl habe ich jetzt auch bekommen, dass wir uns nicht viel Zeit lassen sollten, aber das wollen wir auch nicht.
Von der Abkürzung GvnP habe ich gerade das erste mal gehört, wieder was gelernt. Ja das fände ich beruhigend wenn es erst so probiert wird bevor künstliche Befruchtungen etc. folgen.
Ich habe regelmäßige Zyklen und Eisprung jeden Monat, das tracke ich. Leider Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte, da könnten Hormone sicher helfen.
Ganz liebe Grüße 🍀
OK, dann sind die Voraussetzungen wahrscheinlich gar nicht schlecht ☺️
SB vor der Mens hatte ich auch immer (mit gutem AMH, das hat damit nichts zu tun), das lässt sich mit Progesteron-Einnahme regeln.
die Eizellqualität kannst du nicht sehen, die aber wird in deinem Alter noch sehr gut sein,
lass dich nicht von irgenwelchen Werten verunsichern. Du brauchst eine genetisch intakte Eizelle und die wirst du ganz sicher auch haben. Es spielen viele Faktoren eine Rolle und nicht nur der eine Wert. Ich habe ein ziemlich hohen AMH von 3,9 in und bin 44 im August geworden aber der bringt mir nichts wenn die Eizellqualität nicht entsprechend ist. Ich vertraue auf meinen Körper, das er es noch einmal schafft und das solltest du auch, es ist eine Kopfsache, ich sage viel Glück und alles Gute.
Ganz lieben Dank für deine guten Wünsche 🍀 Ja, meinem Körper da zu vertrauen fällt mir tatsächlich etwas schwer seit dem Kinderwunsch. Ich hatte die letzten Monate immer das Gefühl „irgendwas stimmt nicht mit mir“ und der niedrige AMH wert bestätigt es jetzt quasi. Das nehm ich mir für die nächste Zeit ganz fest vor: trotz allem meinem Körper vertrauen ❤️ Dir ebenfalls ganz viel Glück und Erfolg beim Schwangerwerden!!!