hallo zusammen
ich sollte heute nmt+2 sein gester habe ich einen Test von Clearblue (mit plus) gemacht leider war der negatiev doch die mens lässt noch auf sich warten..... Ich habe seit 5 tagen so komischen zerfix, leichte kopfschmerzen und ab un zu mal ein stechen im Unterleib. ich weiss nicht was ich tun soll habe jezt noch einen Test bestellt doch ich wollte mich hier mal melden und eure meinungen dazu hören.
Dazu noch : ich weiss nicht wann mein ES war also weiss ich auch nicht wie weit dass ich bin aber durch diese app sollte ich nmt +2 sein. ich mache öffters mal auch ovus der 2 strich ist schon recht stark aber dass kann ja alles oder nix sein. Kann es sein dass ich villeicht zu früh getestet habe? und um wie viel Tage kann sich der Eisprung verschieben ?
ich danke euch schon im voraus
Noch keine periode in Sicht !
Was ich dir aus meiner Erfahrung zum Thema verschobener Eisprung sagen kann: Mein Zyklus ist normalerweise 26-29 Tage lang, also recht regelmäßig. In den Hitzemonaten verlängert er sich aber immer auf 31-33 Tage (ist letztes Jahr sowie dieses Jahr so), d.h. mein ES verzögert sich immer um ein paar Tage, sobald es für einen längeren Zeitraum heiß ist. Das nur als Beispiel, denn es gibt ja unzählige Gründe wie Stress, Reise, Krankheit, die zu einer Verschiebung im Zyklus führen können.
Wenn du deinen genauen ES-Tag nicht kennst, wird die App von der durchschnittlichen Zykluslänge der letzten Monate ausgehen oder aber standardmäßig von 28 Tagen, je nach dem mit wie vielen Daten du sie bereits gefüttert hast.
D.h. es kann natürlich sein, dass du noch gar nicht so weit im Zyklus bist, wie die App dir sagt und somit noch alles offen ist.
danke viel mal für deine schnelle Antwort dass macht mir sehr mut. ich hatte nach absetzen der pille sehr unregelmässige periode gehabt jezt hat er sich vor 5 monaten gependelt und sie kammen sehr regelmässig und jezt macht es mich sehr traurig dass sie wieder verspätet sind. aber dass ist halt so der menschliche körper spielt oft ein streich mit uns 🤦♀️ danke nochmal 💞
Der Eisprung kann sich um mehrere Tage oder Wochen verschieben oder sogar ausbleiben. Wenn du den ES nicht durch Temperatur bestimmt hast, dann ist es schwer zu sagen. Die bleibt wohl nichts ausser zu warten ob die Mens eintrudelt oder ab und an mla zu testen. Hast du davor die Pille genommen? Eine App ist überhaupt kein sicheres Mittel wenn sie nur nach deinen Zykluslängen geführt wird.
ja ich habe 3 jahre die pille genommen und vor 1,5 jahre abgesezt und jezt vor 5 monaten kammen die Perioden sehr regelmässig und jezt finde ich es halt recht schade ich hoffe einfach dass sie nicht all zu lange auf sich warten lassen
danke für deine Antwort 🍀
Hey(:
Zunächst einmal: Ich drücke dir seeehr die Daumen, dass du einen schön positiven Test in den Händen halten kannst beim nächsten Testen!!!🍀🍀🍀
Dann zum Thema „regelmäßig und unregelmäßig“ —> Ein Zyklus wird als regelmäßig bezeichnet mit einer Abweichung von 5-7 Tagen. Wenn jedoch der Menstruationszyklus größere Abweichung als eben diese aufweist und das mehr als nur ein Mal, dann bezeichnet man ihn als unregelmäßig.
Um deinen Zyklus besser beobachten zu können und relativ sicher zu wissen, ob und wann du einen ES hattest, empfehle ich dir das Auswerten nach der symptothermalen Methode also nach Temperatur und Zervixschleim.
Jedoch drücke ich dir so fest die Daumen, dass du das bestimmt erst in weit über einem Jahr anwenden musst für Kind Nummer 2, falls dieses gewünscht sein sollte 🍀🍀🍀🍀🍀
Liebe sonnige Grüße 🌸🌸🌸