Am 1. Tag der Periode leichte Blutung, danach nichts mehr?

Hallo zusammen,
ich hätte gestern meine Periode bekommen sollen, normal bekomme ich die immer über Nacht, aber als dann gestern Nachmittag immernoch keine Anzeichen da waren, habe ich einen SST gemacht, der allerdings negativ war. Ich hatte dann mit meinem Mann GV, danach kamen ein paar Tropfen hellrosa Blut, dachte eben jetzt fängt meine Periode an, aber heute wieder nichts??? Ich habe normal auch immer sehr starke Schmerzen am Anfang der Periode, aber nichtmal das ist der Fall.
Meint ihr, es gibt noch Hoffnung positiv zu testen? Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?

1

Ich würde in 2-3 Tagen nochmal einen test machen 😊 wenn der immernoch negativ ist und du deine periode nicht hast geh einfach mal zum frauenarzt!

Ich wünsche dir dass es geklappt hat!♡

2

Das zählt noch nicht als Periode, erst wenn richtiges Blut kommt.

Hört sich für mich eher nach Kontaktblutung an.

Vielleicht war es zu früh für den Test.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 20+6

3

Hallo, ich würde auch einfach in ein zwei Tagen nochmal testen. Wenn du sonst immer Beschwerden hast, könnte das schon darauf hindeuten, dass es geklappt hat. Hast du die Schmerzen normal nur am ersten Tag oder auch schon vor der Periode? Ich drück euch die Daumen! #klee
LG Julia

4

Danke!
Die Schmerzen kommen meist am selben Tag, an dem die Periode dann anfängt, maximal aber einen Tag vorher.
Ich bin nach wie vor überfällig, aber der Test heute morgen war wieder negativ😕
Habe auch gemerkt, dass ich in den letzten Tagen ziemlich nah am Wasser gebaut bin..
Aber ich schließe eine Schnwagerschaft so langsam aus. Sonst hätte der Test doch heute schon positiv sein müssen, oder?

5

Hmmm also ich kann aus eigener Erfahrung berichten dass sich so eine Periode aus X Gründen mal mehr oder weniger verschieben kann. Diese Blutung die du beschreibst, klingt schon verdächtig nach Kontaktblutung, wie hier auch schon geschrieben wurde. Was ich damit sagen will: Vielleicht ist es echt einfach noch zu früh zum Testen :-)

6

Falls es jemanden interessiert:
Da ich nach wie vor vergeblich auf meine Periode warte und alle Tests negativ waren, bin ich heute zum Frauenarzt. Im Endeffekt hat sich herausgestellt, dass ich wohl eine Zyste am Eierstock hatte die für das ganze Chaos verantwortlich ist🙄

7

Oh no, das tut mir aber leid :-( Andererseits weißt du jetzt wenigstens, woran es lag und dagegen kann man ja vorgehen oder? #klee
LG Julia

8

Genau, jetzt ist die Ungewissheit wenigstens vorbei😅
Der Arzt meinte, dass ich nichtmal weiter was unternehmen muss, sondern einfach nur auf meine Periode warten kann. Die Zyste ist ja schon geplatzt, man hat nurnoch einen dunklen Fleck im Ultraschall gesehen, was wohl der Rest davon gewesen ist. So eine Zyste gibt anscheinend Hormone frei, die dann den Zyklus durcheinander bringen können und diese Symptome hervorrufen, die ich habe

weiteren Kommentar laden