Guten Morgen! :)
Ich bin ein wenig verwirrt bezüglich meiner Basalkurve. Ansich würde ich behaupten, dass meine Kurve diesen Monat triphasisch aussieht. Allerdings fand der zweite Temperatursprung schon an ES+5 statt. Dementsprechend kann dies unmöglich mit einer Einnistung zu tun haben, sondern muss einen anderen Grund haben / Zufall sein, richtig?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und einen schönen Sonntag euch!
Triphasische Kurve?
Hallo,
Ja, das sieht nach einem triphasischem Muster aus. Dieses Muster hat aber nichts mit einer SS zu tun, genauso wenig wie der sogenannte Östrogenabsacker. Das ist eine reine hormonelle Sache und passiert sowohl bei schwangeren als auch unschwangeren Frauen. Es ist also wirklich Zufall. Ich hoffe natürlich dass die Kurve sich trotzdem als glückskurven entpuppt. 😊
Vielen Dan für deine schnelle Antwort! Dann werde ich mich wohl einfach weiter gedulden müssen ;)
Na ja, diesen zweiten "Sprung" drin habe ich Monat für Monat, trotzdem war ich in zwei Jahren nur 2x schwanger... deswegen.... abwarten und dann testen.
Wie meine Vorrednerinnen schon sagen, es ist kein Schwangerschaftsanzeichen, aber ich habe auch gelesen, dass die triphasische Kurve bei schwangeren Frauen öfter auf tritt als bei nicht schwangeren. Drücke die Daumen