Hallo, kurz zu mir, bin 29 Jahre, habe PCOS und wir basteln seit Februar 22 mit 2 monatiger Unterbrechung.
Momentan bin ich ES +10, weiß das so genau weil wir mit Ovitrelle den ES ausgelöst haben und ich Clomifen nehmen musste sowie Estrofem.
Nun rattert bei mir der Kopf, ich bin aufgeregt ob es diesen Monat geklappt hat. Habe immer wieder ein Ziehen im Unterleib, als hätte ich einen Gürtel an, die Sitzhöcker und Leistengegend links haben rebelliert und mir ist immer mal wieder gegen Mittag richtig übel. Geruchsempfindlich bin ich auch und bei einigen Dingen wird mir richtig schlecht wenn ich sie nur sehe.
So das spricht eigentlich alles dafür, dass es vielleicht endlich geklappt hat- nur kann ich mit Niemanden wirklich darüber reden weil mich jeder sofort abblockt und sagt ich soll mal den Schwangerschaftstest nächste Woche abwarten.
Das macht mich ziemlich fertig, ich fühl mich richtig allein mit meinen Sorgen und Überlegungen und deswegen kann ich mich auch nicht richtig freuen.
Kennt ihr das auch? Mit wem redet ihr über eure Bedenken und Eindrücke?
Bei mir ist es halt auch bisschen Druck gerade, weil in der Arbeit ziemlich viel mies läuft und der Kinderwunsch schon seit Jahren besteht und ich jetzt durch das PCOS so das Gefühl habe mir pfuscht mein Körper ordentlich drein. Dazu kommt noch ein bisschen „Angst“ vor noch einen Zyklus mit Clomifen und Spritze und wieder dem ganzen Gedanken, Hoffnungen und warten.
Freu mich auf eure Erfahrungen zu dieser anstrengenden Wartezeit!
Wem geht es noch so? ES+10 WARTEN
Na ja da du ovitrelle gespritzt hast, müsstest du ja genau wissen, wie dein Körper auf Schwangerschaft reagiert... ich bin auch soweit wie du, wollte am Mittwoch testen... Ich versuche mich von allen "Symptomen" weg abzulenken, den bei mir ist PMS und Schwangerschaft (6x//4Kinder) eben nicht zu unterscheiden...
Ist Mittwoch nicht noch zu früh? Ich kann mein PMS schon unterscheiden da mir noch nie so mords schlecht war und durch meinen Diabetes weiß ich auch sehr gut, wenn was hormonell anders ist weil dann mein Zucker in den Keller geht.
War halt noch nie schwanger und hab keine Vergleichsmöglichkeit. Ovitrelle hab ich eigentlich sehr gut vertragen und kaum Nebenwirkungen gehabt, außer eben einzelne Zuckerausreißer.
Ich finds nur wirklich schwierig weil ich mich nicht richtig mit wem austauschen kann, meine Freundinnen sind alle kinderlos und meine Schwiemu redet nicht richtig drüber und blockt eher ab weil sie meint man soll sich keine falschen Hoffnungen machen und sich nicht reinsteigern. Damit fühl ich mich dann sehr einsam.
Ovitrelle ist eben ne HCG Spritze und du solltest deswegen wenn denn auch die Übelkeit haben usw... ich finde ES+12/13 gar nicht zu früh, ich nehme Progesteron und will das nicht unnötig in die Länge ziehen...bei ES+12 und negativem Test setze ich es ab... ich habe bis jetzt bei ES+11 immer schon positiv getestet (bei Schwanger natürlich), also mal sehen...
Hey, die Angst ist verständlich. Ich bin aktuell genauso weit wie du und mir geht es da ähnlich. Ich hatte die letzten Tage immer wieder Anzeichen, die ich sonst nur bei einer Schwangerschaft hatte.
Ich habe aber eine Testreihe wegen der Ovitrelle gemacht, weil ich wissen wollte, wann sie komplett raus ist. Am Freitag war der Test dann auch blütenweiß.
Eigentlich wollte ich dann aufhören mit testen, hatte aber so ein Gefühl und hab doch getestet und heute konnte ich schon einen schönen Strich sehen. Die Angst bleibt aber, das es auch wieder ein Abgang wird.
Ich drücke dir alle Daumen, das dein Test genauso positiv wird 🙏🍀
LG Tiger mit ⭐️⭐️
Alle guten Dinge sind 3💪
Danke für deine Antwort. Ist sehr spannend wie lange das im Körper bleibt. Ich Trau mich grad nicht testen, weil ich Angst hab mich zu sehr rein zu steigern. Hatte das schon einmal und dann war’s ein früher Abgang.
Ich finds nur so schade, dass im Bekanntenkreis niemand mit einem reden will, weil man noch nicht offiziell schwanger ist und man einfach abwarten soll. Ich frag mich ja immer ob ich da die einzige bin, die so viele Fragen und Sorgen hat und reden möchte, oder wie das die anderen so machen. Grad beim ersten Kinderwunsch ist das alles so neu.
Gratuliere für den Positiven Test 🥳 😊
Alles wird gut, mach dich nicht verrückt 🍀
Ich hatte exakt die gleichen Symptome zur selben Zeit, habe an ES+8 tatsächlich aber schon positiv getestet 😅 heute bin ich SSW 4+6 ☺️
Ich drücke dir die Daumen dass es geklappt hat