Wann die erste Periode

Hallo ihr lieben!
Heute bin ich an Zyklustag 28
Mein Eisprung wenn ich überhaupt einen hatte, war am 11-13 Tag, weil da der zervix wässrig war.

Meine Frage aber ist, wie war das bei euch? Wann hattet ihr in eurem 1 Pillen freien Zyklus eure Periode? ….
Hattet ihr im ersten Zyklus schon einen Eisprung?

Ich wünsche mir einfach das sich alles einpendelt 😪

1

Hallo!

Bin seit Mitte Juni pillenfrei und habe nach meiner Abbruchsblutung einen Zyklus von 26 Tagen, dann 22 Tagen und jetzt bin ich an Zyklustag 28 (und warte auf meine Menstruation). Habe zwar Schmerzen, aber keine Anzeichen auf eine Blutung. SST am Sonntag war negativ.
Ob ich einen ES hatte, kann ich nicht 100% sagen. Ich fange jetzt aber an Ovulationstest zu verwenden. Dann weiß ich es hoffentlich.

Alles Gute dir!

2

Lieben Dank für deine Antwort! Ich hoffe das es bald mal los geht , ich weis heute Tag 28 ist noch nichts auffälliges aber ich hab die ganze Zeit schmerzen und denke die kommt.
Ja mal mach diese Tests das soll gut helfen! Ich denke wenn ich im nächsten Zyklus dann mal bin mache ich das auch ❤️

4

Mir gehts ganz genau so! Versteh dich voll :)

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Ich habe zwar die Pille nicht genommen, aber Nuvaring, da es hormonelle Verhütung ist, sollte es in etwa gleich sein.
Ich hab den nach 10J abgesetzt und wurde sofort schwanger 🤰......(4 Wochen, nach den ich ihm rausgenommen habe)

Insgesamt habe ich ca 8 die Pille genommen danach 10j Nuvaring......

Lg

10

Mega! Es ist also alles möglich ❤️

7

Hallo!
Ich hatte nach dem Absetzen der Pille relativ flott wieder meinen halbwegs regelmäßigen Zyklus. Wenn ich mich recht erinnere… 2 Moante hat es gedauert, bis es sich eingependelt hat! :-) Ich hatte leider mehr Probleme mit Haarausfall/Akne.
Meine beste Freundin hatte leider ganz viel Pech und war fast 2 Jahre periodenlos :-( Aber das ist natürlich von Frau zu Frau ganz unterschiedlich! Die meisten Mädls, die ich kenne, hatten sehr schnell wieder ihre Mens. :-)

LG

11

Na das klingt ja super ! Das mit deiner Freundin natürlich leider nicht :(
Ich hab auch so fettige Haare und brennende Kopfhaut ich hoffe das alles bald läuft 🤷🏼‍♀️

8

Hallo :-)

ich hatte meine erste Periode am ZT 27 bekommen. Also 26 Tage Zyklus. Am ZT 25 begannen die Schmierblutungen. Eisprung war vermutlich am 16 ZT (durch Ovu's, Tempikurve und ZS bestimmt.

Im zweiten Zyklus hatte ich den ES vermutlich am 18 ZT und die Periode kam am 28 ZT. Dieses Mal allerdings ganze 4 Tage vorher Schmierblutungen. Und die Periode ist schwächer, heller und schmerzfrei.

Wie du siehst ist meine zweite Zyklushälfte aktuell zu kurz. Ich hoffe auch, dass es sich schnell einpendelt.

Drücke dir die Daumen, dass sich alles flott einpendelt 🍀

Liebe Grüße
Lina

12

Hey :) danke für deine Antwort. Es ist echt so interessant wie es einfach bei jeden anders ist! Ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen das diese Hälfte sich für einen Besucher verlängert 😊

Ich hoffe wir haben bald alle ein positives Ergebnis! ❤️

13

Danke an euch alle ❤️