Überfällige Periode, Test negativ, Zyste li. Eierstock und schwarzer Punkt beim US

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und mich beschäftigt meine aktuelle Situation sehr, sodass ich diese einmal mit euch teilen möchte.

Kurz zu mir, ich bin 31 Jahre alt und habe bisher keine Kinder.
Die Pille habe ich schon vor langer Zeit abgesetzt und mein Mann und ich sind aktuell am „üben“.

Meine letzte Mens war am 5.8. und ich habe immer einen regelmäßigen Zyklus.
Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, dass meine Mens kommen, aber sie kommen nicht.

2 Sstests negativ
Gestern war ich beim FA, um irgendwas schlimmes auszuschließen.

Auch hier war der Urintest negativ.
Beim vaginalen US hat der FA eine hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut gesehen, sowie eine Zyste am linken Eierstock (die laut seiner Aussage im nächsten Zyklus wieder weg sein sollte). Ebenfalls war auf dem US ein schwarzer Punkt, auf den er nicht weiter eingegangen ist.
Da ich selbst noch keine Kinder habe und mich mit den Gegenseiten eines US nicht auskenne, habe ich alles so hingenommen.

Letztlich sagte er, dass meine Mens bald kommen müssten und wenn sie doch bis zum Ende dieser Woche / Anfang nächster Woche nicht da seien, sollte ich erneut einen Test machen.

Meine Frage ist nun weil ich komplett verunsichert bin - wenn der davon spricht, dass wenn die Mens nicht kommen ich erneut testen solle, dann kann es also dennoch sein, dass ich schwanger bin und sich ggf mein ES verschoben hat?
Oder der Test einfach nicht angeschlagen hat?

Und hatte jemand von euch auch bereits negative Tests und war dennoch am Ende schwanger?

Bezüglich der Zyste habe ich inzwischen auch gelesen, dass es eine Gelbkörperzyste gewesen sein könnte? Was meint ihr?

Ich wäre euch mega dankbar, wenn ihr mir etwas eure Erfahrungen mitteilen würdet.

Liebe Grüße
C.opunkt

1

Also ich habe damals ewig negativ getestet, sogar an Nmt und das mit einem ultra Frühtest. Der Test war dann erst bei nmt +5 gaanz leicht positiv.

Da hatte ich den Zyklus eigentlich auch schon aufgegeben und hab nur noch einen weiteren Test gemacht weil ich immer so ein ziehen hatte als würden 100%ig meine tage kommen aber es ist nichts passiert.

Also es kann schon sein, dass sich da noch was tut, aber dir bleibt nichts anderes übrig als warten und testen.
Ich würde dir aber auch raten nicht alle Hoffnungen da rein zu setzen. Der Fa hätte bestimmt etwas gesagt wenn er Hoffnungen für angebracht gehalten hätte und du kannst ein US vermutlich wirklich nur bedingt deuten.

Einfach durchatmen, Teetrinken und abwarten und wenns nichts war weiter probieren ;)
Ist leichter gesagt als getan aber ich drück dir dabei die Daumen!

3

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich bin tatsächlich im Bezug auf eine mögliche SS recht entspannt, jedoch hatte/habe ich eher Angst, dass irgendwas anderes mit meinem Körper nicht stimmt, weswegen ich auch zum FA bin

Ich werde jetzt einfach entspannt warten, dass meine mens beginnen - und sollte dies doch nicht passieren, teste ich eben nochmals. :))

Viele Grüße

2

Bei meinen Sohn damals (6) waren 6 Test negativ und den 7 habe ich 1 Woche nach eigentlichen nmt Termin gemacht weil mein Mann drauf bestanden hat er hatte es im Gefühl ich hatte da schon längst abgeschlossen hatte auch null Prozent Anzeichen auf eine ss
Der Arzt hätte eigentlich blutabnehmen können um den hcg wert im Blut zu sehen ?
Ansonsten einfach abwarten und testen in paar Tagen mit morgen Urin
Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀