Zyklusstörung durch Mönchspfeffer?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eigentlich einen relativ regelmäßigen Zyklus und habe vor 2 Monaten angefangen, Mönchspfeffer zu supplementieren. Nun habe ich schon eine Woche lang meine Periode nicht bekommen (bin leider nicht schwanger). Meint ihr, es könnte am Mönchspfeffer liegen? Oder will mir mein Körper was damit „sagen“? Bin verwirrt.

1

Also vorigen Zyklus hatte ich schmierblutungen um den Eisprung herum und 36 Tage Zyklus. Davor auch und 39 Tage Zyklus.
Dieser Zyklus war der 1. mit mönchspfeffer, himbeerblätterte, frauenmanteltee. Zyklus ging nur 34 Tage. Keine schmierblutungen, außer an es +9/10 und keine pms. Mönchspfeffer kann alles durcheinander bringen, oder auch regulieren.
Warum nimmst du denn mönchspfeffer?

2

Okay, oh man… Irgendwie wollte ich einen noch regelmäßigeren Zyklus, im Nachhinein blöd… Dass Mönchspfeffer so viel ausrichten kann!

3

hatte auch einen regelmäßigen Zyklus von ca 28/30 Tagen. Keine Ahnung was ich dachte, was der Möpf da noch helfen soll. lange rede kurzer Sinn, hab das 1,5 Zyklen genommen. beim zweiten dann gemerkt ich bekomme keinen Eisprung. danach der Zyklus war auch noch komisch. Jetzt hat sich alles wieder eingependelt.

mein Credo seit dem: keine Lösung suchen, wenn es kein Problem gibt.

4

Ohjemine, wie lang hat das denn gedauert, bis es sich wieder eingependelt hat? Ich hab echt nicht damit gerechnet, dass was Pflanzliches so krasse Nebenwirkungen haben kann…