Ich kann das alles nicht mehr nur schwangere

Ich bin zurzeit nach der 3ten FG krankgeschrieben.
Egal wo man hinhört ,hinschaut nur schwangere. Ich weiß ,dass die Frauen nichts dafür können,dass ich 3 Sternchen habe , wer weiß vielleicht haben sie ja selber eine Misere hinter sich.
Naja geht man auf Tiktok um sich abzulenken und jedes 2te Video handelt über eine Schwangerschaftsverkündung, auf Facebook genau das Gleiche. Es tut jedesmal weh

1

Liebe wunderwunschi,

Zu den Vorschlägen auf Facebook und TikTok (obwohl ich mich da nicht auskenne, das habe ich nie benutzt aber ich denke, dass es da auch diese Funktion geben könnte) habe ich den Tipp, dass du vielleicht bei den Videos selbst unter den Einstellungen "Bescheid gibst", dass du solche Videos nicht mehr sehen willst. Bei FB geht das auf jeden Fall.
Diese Plattformen wollen dir natürlich das zeigen, was du vermeintlich willst, damit du mehr Screentime aufweist. Da du wahrscheinlich viel googlst was SS betrifft denkt der Algorithmus, dass du genau sowas sehen willst. Kinderwunsch, Schwangerschaft, Leben mit Baby. Deshalb spuckt er das aus. Mit etwas Geduld und ständigen "Bescheid sagen" könntest du die Videos aber minimieren. Vielleicht macht es das alles wenigstens digital etwas einfacher, um deine selektive Wahrnehmung nicht noch weiter zu bestärken. Das ist übrigens völlig normal.

Mixix im 12 ÜZ mit MiniMe 👧 (14 Mo.) an der Hand und Stöpsel 👼 (Nov 21) im Herzen ❤️

2

I feel you :( Ich habe nur eine FG hinter mir, aber es hat 12 Zyklen gebraucht, bis ich überhaupt schwanger wurde. Draußen sehe ich gefühlt nur Schwangere und Frauen mit Babys. Und auf Instagram sind plötzlich auch alle in meinem weiteren Umfeld schwanger. Mittlerweile schalte ich die alle stumm, dass ich die happy Schwangerschaftsposts nicht sehen muss 🙈 Aber ich mache mir auch immer bewusst, dass ich ja nicht weiß, welchen Weg diese Paare bereits hinter sich haben.
Vielleicht tröstet es dich etwas, dass du mit deinen Gefühlen nicht allein bist.

3

Hallo wunderwunschi, ich wünsche dir alles alles Gute und weiß genau wie du dich fühlst. Ich befinde mich gerade in meiner 2. FG. Komme gestern aus dem KiWuZentrum und sehe eine schwangere die raucht. Fühl dich mal feste gedrückt.

5

Supii das liebe ich ja

4

Fühl dich gedrückt ❤️

Ich habe auch 3 FG hinter mir.

Direkt nach meiner 1. FG, ich war die 1. Schwangere im näheren Umfeld, waren plötzlich 3 Kolleginnen, 2 Freundinnen und 1 Cousine schwanger. Egal, wo ich hinkam, es gab nur das eine Thema.

Also habe ich es akzeptiert und mir dazu überlegt: es hat absolut nichts mit mir zu tun, ob andere schwanger werden oder nicht. Es macht meine Situation kein Stück besser oder schlechter.

Natürlich tut jede Nachricht über eine neue Schwangerschaft weh, diese Gefühle sind berechtigt, aber darüber zu verzweifeln, bringt einen nicht weiter.

Jetzt bin ich zum ersten Mal intakt schwanger nach fast 6 Jahren, es gibt Hoffnung 🙂

Durchhalten lohnt sich 💪💕🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 21+3