☀️🍀🐝AVA-Kurven am Mittwoch☀️🍀🐝

Thumbnail

Guten Morgen,

Dann mach ich mal auf, was? MiniMe spielt gerade so schön und nimmt dabei die Wohnstube auseinander. Macht nichts, nachher soll sie zu Oma und ich hab dann Zeit für den Haushalt.

bei mir hat gerade die Blutung richtig eingesetzt. Ich bin also ZT 1. Nach 74 Tagen! Ich schreib gleich nachher eine E-Mail an die KiWu-Klinik. Ab morgen gibt es dann Letrozol

Meine Avawerte sind alle leicht gesunken. Da bin ich mal gespannt, was sie unter dem Letrozol dann machen. Normalerweise steigen meine Werte oft noch eine lange Zeit während der Periode. Warum auch immer.

Liebe Grüße

Mixix im 12 ÜZ mit MiniMe 👧 (14 Mo.) an der Hand und Stöpsel 👼 (Nov 21) im Herzen ❤️

1
Thumbnail

Guten Morgen zusammen,

Na da ging es ja jetzt schnell, dass die Blutung einsetzt.

Ich war die letzten Tage eigentlich ganz positiv eingestimmt zu diesem Zyklus, aber heute ist die Laune irgendwie im Keller. Gibt jetzt nichtmal einen wirklichen Grund. Die Werte sehen ja gut aus. Ich glaube, ich fühle mich schon wieder etwas unter Druck. Am Wochenende stehen gleich zwei Veranstaltungen an, bei denen auch Alkohol getrunken wird. Ich möchte eine eventuelle SSW nicht schaden, aber es nervt auch, dass man sich immer erklären muss, wenn man nichts trinkt. Somit bin ich dann manchmal enttäuscht und erleichtert zugleich, wenn die Tage kommen. Wenn der Test positiv ist, habe ich für mich den Grund, abstinent zu bleiben und kann mit dem nervigen Gesprächen besser umgehen, als wenn ich verzichte und alles noch ungewiss ist. Versteht ihr was ich meine? 🙈

Mal sehen, wie es sich bei mir bis zum Wochenende entwickelt...

Liebe Grüße und eine schöne Wochenmitte

2

Ja, das ging echt super schnell. Hätte ich nicht mit gerechnet. Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig. #rofl

Ich hab das Problem zwar nicht, da ich sowieso keinen Alkohol trinke (mag ich nicht, brauch ich nicht, will ich nicht) aber ich kann dich was eine eventuelle SS angeht beruhigen. Die Eizelle, die sich bei dir einnistet ist noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden und mit etwas Alkohol schadest du einer SS in diesem Stadium auch nicht. Wenn du dich abschießt vielleicht da der Körper dann genug mit dem Alkohol zu tun hat und die SS abbrechen muss. Ab dem positiven Test ist alkohol- und rauchfrei natürlich Gesetz in meinen Augen aber davor sollte man einfach normal weiterleben.
Solltest du dich aber damit unwohl fühlen und du willst wirklich nicht trinken ist gerade doch dieses Detoxing super in. Du probierst das gerade einfach und verzichtest auf Alkohol.

Ich hab sogar für die schlechte Laune eine eventuelle zusätzliche Erklärung. Östrogenabsacker. Oder ich bin einfach wieder am Überanalysieren. Suchs dir aus. #rofl

3

Das kann ich verstehen. Nach meiner ersten FG hatte ich teilweise Zyklen von über 100 Tagen und war dann auch immer mega happy, wenn endlich mal wieder was passiert ist 😅

🤣 gute Idee mit dem Detoxing. Habe schon zu oft erzählt, dass ich gerade was mit dem Magen oder ne fiese Blasenentzündung habe...
Ich mach auf jeden Fall am Freitag mal einen Test (so für's Gewissen 😉)

Oh, ich glaube der Östrogenabsacker sollte schon vorbei sein an ES+9, oder? 🤔 Aber analysiere ruhig weiter 😜

weitere Kommentare laden
5
Thumbnail

Hallo,

ich habe aufgrund meines Urlaubs mal ein paar Tage Urlaub vom Babygedanken gemacht das tat auch sehr gut.
Jetzt sehe ich meinen Mann am 10.09. wieder und hoffe das der Eisprung nicht schon früher ist. Ava hat mir heute morgen aber gesagt das sich mein fruchtbares Fenster um einen Tag nach hinten verschoben hat. Da war ich überrascht weil ich sowas von Ava noch nicht kannte. Hatte das von euch schon mal jemand?
Naja zum Glück sind die Ovu Tests noch negativ.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und Mixix ich freue mich für dich das die Blutung so früh eingesetzt hat.

8

Hallo Legira,

krass, was du für einen niedrigen RP hast 🙈 also, das sich der ES verschiebt bei AVA hatte ich schon, aber das komplette fruchtbare Fenster weiß ich jetzt garnicht so genau. Aber wenn die ovus auch noch komplett negativ sind, liegt die App ja garnicht so falsch. Der 10.09. ist ja schon in drei Tagen, das wird schon passen und dann ran an den Mann 😉

12

Ich würde sagen, dass Ava aufgrund des RP geschoben hat. Dieser steigt ja vor dem ES. Deiner ist gesunken. Ich hab schon öfter gesehen, dass er sinkt um dann wieder in der fruchtbaren Phase zu steigen. Könnte also wirklich nur um ein, zwei Tage verschoben sein.

weiteren Kommentar laden
9
Thumbnail

Hallöle

Da bei mir ja alles steigt wie es soll ,gibt es nicht viel zu berichten. Hatte gestern nur richtig richtig schlimmes unterleibziehen. Kennt ihr bestimmt...vergleichbar mit starken Unterleibschmerzen kurz vor der mens ..nur als ziehen. Ich dachte kurz , ich sterbe 🤣🤣🤣🤣

Bin Mal gespannt ob ich an ES 6 wieder nen Östrogenabsacker habe. Hatte noch nie eine kurve wo der Mal nicht war ... Ob das gut ist ? 🧐

Kimmili, was sagst du denn ? Immernoch ES +3 bei mir ? 😁 Ich bin zu doof um das zu deuten 🤣 wenn ja dann wäre mein ES tatsächlich auf den zweiten MAX Tag gefallen und das passt mir wegen GV an MAX Tag 1 ziemlich gut in den Kram 🥳

@kimmil, Gott sei Dank haben die jetzt Mal bei dir eingesetzt. Bin auch sehr gespannt was letzerol bei dir bewirkt. Irgendwann muss es doch Mal wieder bergauf bei dir und dein Zyklus gehen 😟

13

Dieses Ziehen ist immer doof wenn es mitten in der 2. ZH ist. Das hab ich auch ab und zu. Aber jetzt gerade liebe ich meine supertollen Unterleibkrämpfe die durch meine BLUTUNG kommen. ICH HAB MEINE BLUTUNG! AHHH. #rofl

ES+3 kommt hin. Passt eigentlich alles weiterhin. Der RP irritiert etwas aber besser vorher steigen als gar nicht. ES an MAXtag 2 macht auch mehr Sinn als an MAXtag 1. Könnte natürlich auch passieren aber ich mag das Bild was sich daraus ergibt nicht und deshalb wars an Maxtag 2. Alle glücklich? Gut. #rofl

Naja, bergauf wird es mit meinem Zyklus nie gehen. Ich hab nochmal mit meinem normalen Frauenarzt gesprochen, der durch die Diagnose, die gestellt wurde, jetzt wieder um einiges netter ist. Ich denke einfach, dass er dadurch jetzt weniger Ärger mit der KK hat wenn er mich untersucht. Jedenfalls sagte er, dass ein natürlicher Zyklus meinen Körper wahnsinnig unter Stress setzt und sich praktisch quält. Ich soll bei Kinderwunsch stimulieren und bei keinen Kinderwunsch die Eierstöcke stilllegen. Naja, wenn ich in die Wechseljahre komme ist Ruhe. Yey. #rofl

10

O man! Ein 74 Tage Zylus muss nervig sein!
Viel Erfolg im neuen Zyklus! #klee

14

Das stimmt, es ist anstrengend und nervig. Ich hatte aber auch schon längere Zyklen und dadurch, dass man jetzt weiß, woran es liegt, passiert mir das nie wieder in diesem Ausmaß. :-)
Dankeschön. :-) #herzlich

11
Thumbnail

Bei mir hat heute die Mens tatsächlich schon eingesetzt. Ich habe nicht vor morgen damit gerechnet.
Hat also leider nicht geklappt. Auch wenn die letzten zwei Tage bei AVA das quasi ja schon angedeutet haben.. etwas traurig bin ich trotzdem. Ich mache mir einfach so viele Gedanken, dass es nicht klappen könnte.
Das Einzige was mich etwas aufmuntern kann ist, dass dadurch, dass meine Mens 1-2 Tage früher als geplant gekommen ist, ich a) die nächsten Tage wieder mehr Kaffee trinken kann und b) durch die Verschiebung nach Vorne den neuen Zyklus jetzt doch etwas nutzen kann weil ich erst kurz nach errechnetem neuen ES auf Klassenfahrt fahre.
Allerdings hätte ich den neuen Zyklus ja nicht „gebraucht“ wenn es geklappt hätte.
Achja… meine schlechte Laune und ich machen uns mal auf den Weg nach Hause.

15

Es wird dich vermutlich nicht besonders aufmuntern aber unter normalen Bedingungen steigt die Wahrscheinlichkeit einer SS mit jedem Zyklus. Mit jedem Zyklus, den es nicht klappt, steigt automatisch die Chance, dass es klappt. Es spricht bei dir jetzt nicht groß etwas dafür, dass etwas nicht stimmt. Deine SB haben sich nicht tagelang gezogen und die Zykluslänge ist auch okay. Die klassischen Dinge bei der Frau bemerkt man oft. Also Krone richten, vielleicht noch ein paar Momente um den alten Zyklus trauern und dann mit voller Frische die neue Chance greifen. #klee Das wird bald klappen!

20

Danke, das ist ganz lieb von dir und hat mir gerade wirklich geholfen!
Habe vorhin etwas vor mich hin getrauert, aber jetzt versuche ich mich einfach auf die nächsten Monate zu konzentrieren.
Meine SB war wirklich nicht lang, gerade mal einen Tag. Das hatte ich auch schon mal länger aber da werde ich jetzt mehr ein Auge drauf haben.
Danke dir noch mal für die lieben Worte. :)

16

Hallo :) ich Reihe mich auch mal ein.
Ich weiß ja nach wie vor nicht, ob ich meinen ES hatte 🙄 heute zieht es ab und zu im linken Eierstock. Ich glaube eh irgendwie, dass ich aus der Reihe falle mit den typischen Mustern. Ich zeige euch gleich mal meine Ss-Kurve aus dem Mai, die leider in einer FG geendet ist. Da sinkt fast alles nach dem ES 🙈 hab null damit gerechnet, das es geklappt hatte.
Seht ihr bei meiner jetzigen Kurve irgendwelche Anzeichen, die nach ES aussehen?

17
Thumbnail

Hier die aktuelle Kurve

18
Thumbnail

Und meine absolut untypische SS-Kurve

weiteren Kommentar laden