Guten Morgen ☺️ Mein Freund kann nicht in mir kommen, deswegen versuchen wir es jetzt mit der sogenannten Bechermethode. Heute war das erste Mal und ich glaube, wir haben so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann 😅 Das Sperma ist in einem Becher gelandet, dort lag es dann so ca. 3-5 min, weil er mir nicht gleich Bescheid gesagt hat, dass er „fertig“ ist. Ich habe es dann mit einer Plastikspritze aufgezogen und eingeführt. Es war auch leider nur recht wenig Sperma. Ich denke, die Zeit im Becher und das Aufziehen in die Spritze werden dem Sperma schon geschadet haben 😔 Ich wollte nur einmal meine Erfahrung damit hier teilen und vllt hat ja jemand selbst Erfahrungen damit gemacht?!
Bechermethode
Hey, da dein Partner scheinbar Schwierigkeiten hat und du sagst dass die Menge auch wenig erscheint, war er mal beim Urologen? Wie lange versucht ihr es schon? LG 🍀 drücke die Daumen
Danke Die Schwierigkeiten sind neurologischer Natur, also reine Kopfsache. Beim Urologen war er noch nicht, wir versuchen es quasi erst seit heute...
Okay, ich denke wichtig ist dass ihr untereinander sprecht warum diese Blockade besteht. Dann kann ich dir nur empfehlen vorab zum FA zu gehen und über den Kiwu und ggf die Problematik zu sprechen. Drücke die Daumen 🍀
Hallo kaarina, war auf dem Becher ein Deckel? Besser wäre es natürlich sie warmzuhalten, Körpertemperatur reicht bis es sich wieder ein wenig verflüssigt. Welche Spritzengröße benutzt ihr? Vielleicht schafft es dein Mann direkt in die Spritze zu machen oder anstatt aufziehen könntest du es auch reinschütten aber manch an die Spitze einen Adapter, damit nichts rausläuft. Bei der Menge verschätzt man sich sehr gerne, hast du es in der Spritze abgelesen?
Ich drücke euch die Daumen 🍀
Leider war kein Deckel drauf. Ich muss noch Becher mit Deckel besorgen, wollte diesen Eisprung jetzt aber nicht "verschwenden" (mein Ovu war heute Morgen positiv), deswegen haben wir nun erstmal einen normalen Plastikbecher verwendet (den habe ich aber vorher desinfiziert) und eine 5ml Spritze. Er wollte lieber den Becher, weil er sich durch nichts ablenken lassen darf (zB durch "zielen" auf eine kleinere Öffnung der Spritze bzw. darauf achten, dass da alles reinkommt), da sonst der Moment, in dem er kommen kann, wieder verschwindet.
Ich habe aber schon überlegt, ob das Aufziehen in die Spritze den Spermien schaden könnte?! Wahrscheinlich würde ich es nächstes Mal dann tatsächlich lieber reinlaufen lassen...
Danke für's Daumendrücken
Hi, ich kann dir Mut machen. Mein Partner und ich haben auch das Problem, dass er oft nicht kommen kann. Er ist einfach sehr stressanfällig und sobald es etwas gibt was ihn beschäftigt, wird es schwierig. Da ist halt jeder verschieden.
Wir haben durch die Bechermethode unsere wundervolle Tochter bekommen :)
Mein Partner hat den Becher auch erstmal ein paar Minuten im Bad stehen gelassen und hat nichts gesagt und geklappt hat es trotzdem beim ersten Versuch. Also es ist noch nichts verloren. Die Menge Sperma sieht übrigens oft wenig aus. Man denkt immer da kommt ein halber Becher raus, ist aber nicht so… und wie viele Spermien sind schon in einem Tropfen!
Ich würde da jetzt auch noch gar nicht zum FA rennen, sondern etwas rumprobieren…. so ein „kleines Problemchen“ lässt sich selber lösen ;) Google dich etwas schlau, das gibt es gute Erfahrungsberichte und Anleitungen.
Viel Glück 🍀
Das klingt ja vielversprechend, Danke für's Mut machen Ich glaube eh nicht, dass es jetzt beim ersten Mal klappt und wir werden das Equipment und die Technik bestimmt noch weiter optimieren in den nächsten Zyklen Ich bin auch schon 39 muss ich dazu sagen und weiß ja, je älter umso schwieriger...aber wir wollen es einfach versuchen und wenn es nicht klappt, dann ist es auch ok. Aber natürlich ist man etwas aufgeregt und hibbelig wenn man wieder damit startet Ich denke Gleitgel wäre noch gut, habe heute morgen nämlich etwas Schwierigkeiten gehabt, die Spritze einzuführen...Wie gesagt, es war heute das erste Mal und wir werden bestimmt mit jedem Mal besser ;)
Du könntest dir auch eine Ferti Lily besorgen, dein Mann gibt direkt dort drauf und du kannst es direkt einführen und ein Weilchen drin lassen, so geht das ohne herum Schütten etc. :)
Hallo, schön so viel darüber zu lesen. Wir sind zwei Frauen und wurden im 2. ÜZ mit der Bechermethode schwanger. Einfacher Ikeabecher, sauber natürlich, und auch so eine einfache 5 ml Spritze. Nun beim zweiten KiWu hat unser Spender einmal 4ml geschafft. Sonst so 2ml. Also mach deinem Mann bloß keinen Stress. Außerdem ist 1-2 Minuten warten nicht schlecht, weil es dann flüssiger ist. Wäre aber schon nett, wenn er dann Bescheid sagt ;) ich drücke euch so die Daumen! Kann er denn mehrmals am Tag oder stresst ihn das? Ich halte den Becher fest umschlungen mit Hand drauf einfach an meinen Körper. Mache dir wegen des Equipments also nicht so einen Stress. Bis ich liege und es aufgezogen habe, sind sicherlich 2 Minuten um... Und man soll versuchen die Spritze mit Schwung abzudrücken... Viel Glück!
Lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht und die Tipps Schön, dass es bei euch schon geklappt hat, das zu lesen macht Hoffnung Mehrmals am Tag wird schwierig...zum einen ist es für ihn schon ziemlich belastend, dass wir es "wegen ihm" nicht auf normalem Wege machen können...und er sieht das ganze auch nicht so pragmatisch wie ich...es fällt ihm irgendwie schwer. Aber vielleicht wird das mit Zeit ja auch besser und er gewöhnt sich dran. Zum Anderen aber auch zeitlich schwierig wegen Arbeit etc. Ich würde es aber vllt dann an 2-3 Tagen jeweils 1x versuchen, starten wenn der Ovu das erste Mal positiv ist.
Hallo,
Wir sind auch gerade dabei und nächste Woche beim 2. Versuch. Die Daumen sind gedrückt 🍀🫱🏻🫲🏼
Danke, für euch auch
Hallo, wir helfen auch nach.
Wir benutzen dabei eine Kleine Menstasse.
Zuerst kommt etwas Kinderwunschgel von ritex in die Tasse schön überall innen verteilen.
Der rest wird bei mir eingeführt.
Mein Mann ejakuliert dann direkt in die Tasse, die führe ich mir dann ein und platziere sie direkt vorm Muttermund. Dann becken hochlegen und das Sperma läuft direkt zum Muttermund. Es kann halt nirgends anders hin.
Meist lasse ich sie 2-3 Stunden drin. Hab sie aber such schon über nacht Vergessen .
Damit bin ich mehrmals ss geworden, zwar mehrere Fehlgeburten, aber unser Sonnenschein liegt seit 7,5 Wochen in meinen Armen.
Das Sperma wird so nicht durch umfüllen geschädigt und muss auch nicht den Weg bis zum Muttermund zurücklegen.