Weiteres Kind wegen Wunschgeschlecht ?

Hallo

Meine beste Freundin hat mir heute erzählt dass sie evtl ein 4 Kind planen, weil sie glaubt sie bekommt das nächste Mal ihr Wunschgeschlecht. Sie hat bisher 3 gleichgeschlechtliche Kinder und managt eigentlich alles super. Die Rahmenbedingungen für ein 4 sind halbwegs da, aber halt nicht optimal (kein 4 Kinderzimmer usw..) Ich hab sie daraufhingewiesen dass die Chance trotzdem bei 50 % liegt und sie wieder das selbe Geschlecht bekommt. Dazu muss ich sagen sie war beim letzten Kind schon sehr traurig über das Outing war, sie hat sich aber nach einiger Zeit wieder gefangen. Gibt es jemand von euch der auch sooo extrem das andere Geschlecht wollte und es dann nicht bekommen hat ? Wenn es diesmal klappt ist sie der glücklichste Mensch aber was wenn nicht ? Ich befürchte dass sie dann in eine Depression abrutscht ( die sie vor den Kindern schon mal hatte). Oder vergisst man das mit dem Wunschgeschlecht, sobald man das Baby im Arm hat?#kratz

6

Wir lebten lange im Glauben, wir hätten zwei Mädchen und vier Jungs, bei zweien kam das Outing dann in der Pubertät, chromosomentechnisch bleibt es zwar wie gehabt, aber wir sind nun stolze Eltern von vier Töchtern und zwei Söhnen ;-)
Ich verstand diesen Drang nach einem bestimmtem Geschlecht beim Nachwuchs noch nie, und verstehe es heute noch viel weniger. Ein Baby kommt als perfekter kleiner Mensch zur Welt, wird hoffentlich geliebt, egal mit welchem Chromosomensatz.

1

Deiner Freundin ist das mit den 50% sicherlich völlig klar.
Ich denke mehr als eine weitere sinnlose Diskussion über BabyGeschlechter wird es hier nicht geben.
Das Geschlecht könnte man höchstens über eine künstliche Befruchtung steuern was in Deutschland aber nicht erlaubt ist . Es bleibt also ein "Glücksspiel "

2

Unsere ehemalige pfarrerfamilie hatte 6 Jungs.
Sie haben immer gesagt, sie machen so lange weiter, bis es ein Mädchen wird.
Das 7.war dann tatsächlich ein Mädchen.
Danach kam keines mehr.

3

Hi,
der Neffe, von der Besitzerin der Fewo, wo ich 10 Jahre lang hingefahren bin, hat das auch riskiert.

Sie hatten 3 Mädels, und sie einigten sich auf "Noch 1 Schwangerschaft", das gibt dann den Bub !

Es gab Drillinge, 2 Mädchen und 1 Bub.

Sie haben es gerockt, selbst die Drillingen sind schon 24 Jahre alt.

Aber das war der Hammer.................

Ich hatte mal Kollegen, der eine hatte 4 Jungs, der andere 4 Mädels.
Eine Freundin, hatte 3 ältere Brüder, nach ihr kamen noch 2 Mädchen.
Die Nachbarn, vom Elternhaus, 4 Mädchen, das 5. Kind, war dann der Bub.

Muss man schon wollen, so ne Herde Kinder, egal welches Geschlecht!

Gruß

18

Kenne eine Familie mit 5 Mädchen. Der Legende nach ist der Vater beim.5. aus dem Kreissaal gegangen.
Er 5 ganz tolle Schwiegersöhne. 😅

4

Ich verstehe sie irgendwie allerdings sollte es ihr nicht nur um das wunschgeschlecht gehen. Wie du schon sagst 50% Wahrscheinlichkeit. Ich wollte immer unbedingt einen Jungen. Den habe ich 2018 bekommen. Nun wollte ich unbedingt ein Mädchen (Kinderplanung danach abgeschlossen). Ist aber ein zweiter Junge geworden. Der liegt gerade in meinen Armen und döst. Ich war beim Outing schon sehr enttäuscht und das Gefühl ging auch nicht recht weg. Erst als ich ihn im Arm halten durfte. Und ich kann jetzt aus tiefstem Herzen sagen ich will es nicht mehr anders. Ich bin so verliebt und wirklich nur Glücklich. Ich liebe es Mama von meinen Jungs sein zu dürfen. Ich hätte trotzdem irgendwie gerne noch ein Mädchen und ehrlich gesagt überlege ich auch ob wir uns irgendwann noch an ein 3. Kind wagen (das darf mein Mann gerade nicht hören #rofl ) allerdings weiß ich zu 100% das wenn es ein 3. junge werden würde ich nur kurz etwas enttäuscht wäre. Es geht mir dabei auch nicht NUR um das Geschlecht sondern einfach um diese extra Portion liebe die ein neues Familienmitglied bringt.
Ist halt die Frage ob sie das auch so sehen kann .

8

Aber wieso? Was würdest du dir denn von einem Mädchen versprechen, was deine Jungs dir nicht geben können? Du sagst ja selbst, dass ein KINDERwunsch war und du deine Jungs über alles liebst und sie perfekt sind, welche Steigerung von perfekt gibt es denn noch, die nur ein Kind ohne Penis erfüllen könnte? Also nicht nur an dich gerichtet, sondern irgendwie an alle Frauen hier, die meinen ein Wunschgeschlecht zu haben 🤨

11

Tatsächlich ist es im jüngeren kinderalter total Banane ob nun junge oder Mädel.
Anfangs wollte ich einen Sohn einfach weil ich selbst 3 große Brüder habe. Das war einfach die logische Reihenfolge für mich. Großer Bruder passt etwas auf kleine Schwester auf. So war es bei uns auch und ich fand es immer toll das meine Brüder auf mich aufpassen. Außerdem hatte ich dieses Bild von einem kleinen süßen Jungen vor Augen und war einfach verliebt. Also kein richtiger Grund.
Nun hatte ich mir ein Mädchen gewünscht weil ich Angst habe. Ich liebe meinen Sohn bzw jetzt meine Söhne so sehr das ich weiß es wird mich unendlich verletzen wenn sie sich später kaum noch bei mir melden oder mich kaum bis gar nicht an ihrem Leben teilhaben lassen. Leider habe ich es so oft gesehen. Schwiegertochter mag schwieger Eltern nicht und Zack es gibt kaum noch Kontakt. Mein Mann liebt seine Eltern aber wenn ich zicken würde würden wir seine Eltern nur noch selten sehen. Es ist sogar so das ich den Kontakt fördere. Wäre ich nicht so würde mein Mann viel seltener mal von selbst auf die Idee kommen seine Eltern mal wieder zu sehen. Und das sieht man so häufig. Zumindest ich. Die Männer suchen weniger den Kontakt und sind auch nicht so einfühlsam / aufmerksam/ bedacht auf Gefühle der Eltern (auch wenn sie sie genauso lieben ) ich habe das Gefühl die meisten können es einfach nicht so. Genauso bei den Enkelkindern. Die Eltern der Mutter sind meist viel mehr eingebunden. Ich habe mir daher ein Mädchen gewünscht. 1. weil ich hoffe das sie eher den Kontakt sucht und sich mit mitteilt und 2. weil sie ihrem/ihren Brüdern mal in den hinter tritt das sie sich doch auch mal bei Mama und Papa melden sollen oder an Geburtstage erinnern. Ich weiß jeder Mensch ist anders und vielleicht sind meine Jungs ja ganz anders und nerven mich im Alter sogar.

weitere Kommentare laden
5

Was verspricht sie sich denn bei Eintreffen ihres Wunsches? Frage sie doch mal, was dahinter steckt.

Leider gibt es nicht nur positive Beispiele in solchen Fällen, wie die drei Jungs in der Verwandtschaft oder die vier Mädels bei Bekannten. Es kann auch so enden, dass im Falle des Erfolgs das Wunschkind so stark bevorzugt wird, dass die Familie daran zerbricht. Auch hier muss es ein psychisches Problem gegeben haben.

7

Auch wenn ich es selbst absolut nicht mal im Ansatz verstehen kann und sämtliche Erklärungsnöglichkeiten eines Wunschsgeschlechts sexistische Stereotype sind (genetische Krankheiten mal ausgenommen, die scheinen hier ja auch nicht vorzuliegen) würde ich keine weiteren Kinder bekommen, sondern an meiner psychischen Gesundheit arbeiten. Aber falls sie das ernsthaft ernst meint und ihr Mann dafür auch noch Verständnis hat, würde ich wohl in eine Klinik im Ausland gehen, bei welcher man vorher das Geschlecht bestimmen lassen kann. 50/50 ist die Chance übrigens nicht, mit jedem Kind mehr was man vom gleichen Geschlecht bekommt, sinkt die Wahrscheinlichkeit auf das andere Geschlecht. 50/50 Chance ist nur auf die gesamte Gesellschaft bezogen, icht auf den individuellen Mann. Wer bereits 5 Töchter hat, wird mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit bei Nr.6 ebenfalls ein Mädchen bekommen.

12

Ehrlich? Das mit der erhöhten Wahrscheinlichkeit des gleichen Geschlechtes wusste ich gar nicht. Finde ich interessant. Weißt du woran das liegt oder hast eine Quelle, wo ich mal reinlesen kann? 😊

15

Ja zumindest laut einer Studie der Newcastle University. Man hat anhand von stammbäumen festgestellt, das Männer mit mehreren Brüder auch eher Jungs bekommen. Sie scheinen dies dann über das Y Chromosom geerbt zu haben und weiterzugeben. Es ist natürlich trotzdem nicht 100%.

weiteren Kommentar laden
9

Ich war das 4. Kind.
Ein Mädchen nach 3 Jungs.
Mich hat niemand gefragt ... aber ich fand es schrecklich das einzige Mädchen unter 3 großen Brüdern zu sein.

10

Dem Nachbarssohn ging es nicht "besser", 4 große Schwestern...........

Er mußte leider auch ein Teil Klamotten übernehmen, und das lila Kinderrad..........hätte man das nicht lackieren können?

Mein Bruder mußte ja mit 2 jüngeren Schwestern auskommen. Ein Freund wußte nur von einer Schwester. Als er dann mitbekam, das er 2 hat, sagte er nur............."dann aber lieber Einzelkind".

Alles Gute

13

Mir ging es auch so und ich bin sehr sehr glücklich das es geklappt hat mit dem Wunschgeschlecht . Mit nur Jungs zu haben wär ich nicht glücklich geworden .

17

Ich habe selbst sowohl einen Jungen als auch ein Mädchen und trotzdem regen mich solche Aussagen total auf.

Warum wärst du mit „nur Jungs zu haben“ nicht glücklich geworden? Ernstgemeinte Frage.

Und wie gesagt, ich habe selber beides. Und ja, ich shoppe sehr gerne in der Mädchenabteilung. Ansonsten wüsste ich aber nicht, was an einem
weiblichen Kind anders oder toller wäre als an einem männlichen.

23

Als Jungsmama, habe zwei Jungs, mein Mann 3... Kann ich dir sagen warum. Manchmal packt mich auch die Wehmut kein Mädchen zur hoffentlich starken Frau begleiten zu dürfen. Im Kleinkindalter ist das völlig egal ob Junge oder Mädchen, aber irgendwann dann nicht mehr.

Ich liebe meine Jungs abgöttisch und es trifft mich nicht so, dass ich sage, komm, wir probieren es noch einmal, aber ein kleines bisschen Wehmut ist doch dabei.

weitere Kommentare laden