Hallo ihr Lieben Hibblerinnen,
ich lese schon so viele Jahre mit und ich kann es kaum glauben, aber wir versuchen es!
Es gibt aber niemanden, dem ich das so genau sagen kann/darf/möchte, deswegen wollte ich meine Freude, Sorge, aber ihr wisst ja genau was ich meine ;), gern einmal mit euch teilen!
Ich bin 27 und mein Freund 31. Wir wohnen jetzt über drei Jahre zusammen und mein Kinderwunschmonster sitzt schon dreimal solange auf meinen Schultern. Ich bezeichne es liebevoll so, weil es sich genauso anfühlt.
Ich werde Grundschullehrerin und habe gerade im Juni meine erste Staatsprüfung bestanden (ein Glück!). Ich weiß, ich könnte noch zwei Jahre warten, bis das Referendariat vorbei ist, oder besser sogar 5, um einmal alle Klassenstufen als Lehrerin durchlebt zu haben. Das stimmt sowas von. Aber ich kann einfach nicht mehr und ich möchte ein Baby von ganzem Herzen!
Ich habe Hashimoto und auch gerade das Gefühl, nicht ganz so top eingestellt zu sein. Der erste ÜZ hat jedenfalls schon einmal nicht funktioniert. Jetzt wisst ihr ja wie das ist. Ich kenne alle Zahlen, ich kenne die Statistik, die geringe Chance, dass es unter optimalen Bedingungen im Zyklus klappt usw. Aber ich war trotzdem ein wenig traurig!
Tageweise (nein, stundenweise :D) schwanke ich auch mal, ob wir warten sollen, aber ehrlich gesagt, ich bin einfach unendlich gespannt. Ich versuche dabei auch nicht naiv zu sein und mir die Illusion einer perfekten Mutterschaft einzubilden, aber ich freu mich einfach trotzdem, auf das was kommt. Einfach kann ja jeder! Habe aber auch das Glück, viel Unterstützung von Partner und Familie zu haben, das muss ich schon betonen.
Wer seid ihr denn so, die gerade mithibbeln? Wie lange versucht ihr es schon, wie alt seid ihr und habt ihr auch manchmal Zweifel? Ich wünsche euch allen von Herzen den zweiten Strich und einen Bauchzwerg!
Ganz liebe Grüße aus Hessen!
Ein liebes Hallo in die Runde
Hey , ich wünsche dir sehr das du bald schwanger wirst:) leider ist das viel Geduld , wir sind auch im 3.ÜZ und leider immer noch nichts passiert . Ich bin auch erst 22 aber habe auch ein sehr großen Kinderwunsch genau wie du und kann dich sehr nachvollziehen! jeden Monat dan aber wieder eine Enttäuschung 😰
Ich wünsche es dir auch von ganzem Herzen!! Ich muss auch sagen, ich ging irgendwie ein wenig davon aus, einmal ohne und es passt schon . So ist es nun nicht, aber ich hoffe, dass der 2. Strich bald kommt. Muss mich auch echt zusammenreißen, nicht ständig zu testen. Mein Alptraum wäre es nämlich, erst positiv zu testen und dann mit der Mens einen Abgang zu haben,
Hey, willkommen!
Bin selber frisch dabei und im 2. ÜZ.
Werde jetzt 27 und mein Mann ist ebenfalls 31.
Bin aktuell bei Es +4-6.
Liebe Grüße!
Vielen Dank und was für ein schöner Zufall! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du vielleicht nächste Woche schon positiv testen darfst? Wie aufregend, ich bin gerade erst an ZT 14 und nach Zervix und Tempi zu urteilen (leider nicht ganz so konsequent bzw. ich schlafe selten so lange am Stück, dass ich vollkommen auf die Tempi vertrauen kann), kommt der Eisprung erst noch. Berichte unbedingt, wenn du getestet hast, wenn du magst.
Hey,
Mein Partner und ich haben jetzt über 4 Jahre versucht schwanger zu werden. Am 3.9.22 durfte ich endlich positiv testen und habe meinen Frauenarzttermin am 23.9.22. es waren sehr sehr harte Jahre, besonders die ersten zwei.
Ich habe mir dann einfach selbst gesagt, das ich mich freue wenn es klappt, es aber auch ok ist, wenn nicht. Der Kopf wurde dann ausgeschaltet und völlig unerwartet war dann der gekommen :) ich hoffe das bei meinen Termin alles gut geht und die Bilder vielversprechend aussehen 🙂
Hey Franzi, was für fantastische Nachrichten!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Und eine wunderbare Kugelzeit wünsche ich dir. Ich hoffe so sehr, dass es auch klappen wird, leider kann ich das nicht ganz so sehen, mit dem, dass es auch okay ist, wenn es nicht klappt. Ich kann schon damit leben, wenn es jetzt ein Jahr oder zwei dauert, aber wenn es gar nicht werden würde... mal schauen! Wünsche dir alles Liebe und Gute
Hallo und herzlich willkommen beim Hibbeln.
Für mich war irgendwie immer klar, dass ich mal Kinder haben will, aber halt irgendwann in der Zukunft. So vor zwei Jahren wurde der Wunsch dann konkreter, aber hat grade jobmäßig nicht so gut gepasst (im Nachhinein weiß ich, wir hätten ruhig schon damals anfangen können). Vor gut einem Jahr ging es dann tatsächlich konkret los mit Pille absetzten, Impfungen auffrischen, Folsäure nehmen und loslegen. Jeden Monat habe ich irgendwelche Symptome an mir festgestellt, ein Ziepen hier, ein Druckgefühl da… ich kann mich nicht erinnern in den Zeiten vor der Pille auch schon PMS gehabt zu haben, aber jetzt definitiv… und jedes Mal wenn die Mens kam, schade, aber weiter geht’s.
Mittlerweile bin ich wegen leichtem PCO in der KiWu-Klinik und aktuell im ersten Clomi-Zyklus. Auf irgendwelche „Abzeichen“ gebe ich nichts mehr, weil irgendwas ist immer. Wenn die Mens kommt fließen schon mal ein paar Tränen, aber dann geht der Blick auch wieder auf den neuen Zyklus. Ich würde generell sagen, dass ich über die Monate gelassener geworden bin. Außer während der Clomifen-Einnahmen diesen Zyklus, die hat mich psychisch mehr mitgenommen als ich erwartet habe, aber das waren ja zum Glück nur ein paar Tage. Etwas Angst, dass es gar nicht klappt habe ich auch an und zu, andererseits hatte ich diesen Monat dank Clomifen einen schönen Folikel, also stehen die Chancen dass es innerhalb der nächsten Monate klappt gar nicht so schlecht.
Autokorrektur… Abzeichen soll natürlich Anzeichen heißen
Hey ,
Bei mir hat es unter clomifen Zwei mal geklappt
Einmal im 5. clomizyklus
Einmal im 2. clomizyklus
Habe zwei wunderbare Töchter .
Und jetzt wurde ich spontan ohne Unterstützung schwanger 😍 und bekomme ein Sohn 💙
Ich drücke dir die Daumen dass Clomifen erfolgreich ist💙💙