Guten Morgen,
ich schreib einfach mal nicht viel vorher sondern mach einfach auf. Hier meine Kurve, uninteressant aber einfach wunderschön. Die druck ich mir echt noch aus und häng sie in den Flur wenn sie fertig ist.
Wie sind eure Kurven drauf? Und was sollt ihr heute so?
Liebe Grüße
Mixix im 12 ÜZ mit MiniMe 👧 (14 Mo.) an der Hand und Stöpsel 👼 (Nov 21) im Herzen ❤️
☀️🍀🐝AVA-Kurven am Sonntag☀️🍀🐝
Huhu Mixix,
Bei dir sieht es doch wirklich gut aus! Wie eine Bilderbuchkurve bisher.
Meine macht heute teilweise etwas komische Sachen… HT leicht gestiegen und mein Stress müsste doch eigentlich am Wochenende weniger sein 😅. Keine Ahnung was das soll.
Die HT lässt sich schnell beeinflussen. Die wird ja außen gemessen und was ganz anderes als die Körperkerntemperatur. Also nichts ungewöhnliches.
Die HRV gibt eher physischen Stress wider. Davon merkt man auch mal nichts. Dein Körper stößt gerade GMSH aus, das ist sicher auch anstrengend.
Ich weiß immer noch nicht, wie Ava darauf kommt dass eine tiefe HRV 'gut' und eine hohe ,schlecht' ist. Wissenschaftlich gilt die hohe HRV in jeder Quelle die ich rangezogen habe als gesünder. Das irritiert mich immer mehr. 🤣
Irgendwo hatte ich mal was dazu gelesen und da wurde es erklärt… ich finde es gerade nicht mehr.
Guten Morgen!
AVA kündigt die Periode in wenigen Tagen an! Mittwoch müsste es soweit sein!
Finde meine Kurve jetzt auch nicht schlecht (wie immer eigentlich) aber ich müsste warscheinlich jedem Besuch Erklären, was das an unserer Wand ist und was es bedeutet... das ist mir zu Anstrengend! Somit kommt meine Kurve NICHT in den Flur 😉
Euch allen einen Schönen Sonntag 🙋♀️
Sieht super aus! Drücke dir die Daumen! Möchtest du vor Nmt testen? 🍀🍀🍀
Ich habe gestern und heute getestet da ich ja ggf sofort die Downregulierung abbrechen muss!
Guten Morgen!
Meine BT ist heute wieder etwas gestiegen, meine HT ist aber leicht gesunken 😂 aber trotzdem hat ava das zweiphasige Muster bestätigt. Ich verfluche diesen chaotischen Zyklus! Tatsächlich sehen die Atemfrequenz und der Ruhepuls aber aus, wie in meiner SS Kurve. Ich weiß, so gar nicht Bilderbuch. Aber so war es im Mai.
Leichte braune Schmierblutungen habe ich immer noch. Aber nach wie vor keine Mens.
Wow Mixix, deine Temperatur geht ja wirklich krass runter! Ich glaube, so tief ist meine nie!
Wünsche euch einen schönen Sonntag. Ich werde heute die Sonne genießen :)
Mir kommt das alles mit deiner Tempi und der BT etwas komisch vor. Das alles nach einer Steigerung sinkt kann mal passieren aber bei dir ist ja gar keine Steigerung vorhanden. Hätte ein ES an dem Tag stattgefunden an dem AVA es bestimmt hat müsste die BT schon weiter oben sein, also die BT müsste selbst, wenn sie später gestiegen wäre schon länger in HL sein. Wenn ein ES stattgefunden hat dann erst später. Jedenfalls ist es sehr selten dass eine BT den ES nicht anzeigt und dass Ava so eine Kurve ausspuckt.
Wie hoch ist deine BT Tempi jetzt vom Wert her?
Hast du vielleicht nochmal getestet? Meine SS-Kurve war auch etwas komisch und das kam daher da ich schon länger schwanger war aber es nicht wusste. Ich hatte eine normale 'Regelblutung' die aber keine war.
Ich hänge dir mal meine SS-Kurve an. Da war ich schon schwanger als ich angefangen hab zu messen. Vermutlich war ich dann in der 8. SSW als ich den Kleinen verloren hab.
Wie stark war dein Test als du positiv getestet hast?
Ich hoffe dass es okay ist dass ich das alles frage und ich hier mit meinen Vermutungen um mich werfe. Du musst nichts beantworten und das was ich schreibe stimmt natürlich nicht immer. Ich hab nur durch meine Kurven und auch meine SS Kurve schon viel merkwürdiges gesehen und denke in viele Richtungen dadurch.
Ich weiß, wie frustrierend es ist und dass man sich an jedem Strohhalm festhält. Deshalb würd ich dir so gerne helfen und diese Situation irgendwie lösen. 😞
Du darfst alles fragen! Ich gehe sehr offen damit um und bin dankbar für den Austausch.
Im Mai habe ich ewig nicht gemerkt, dass ich schwanger war, weil ich immer dachte, mein ES war noch nicht. Ich war um den Eisprung herum etwas krank und dachte, der Eisprung verschiebt sich. Dann ist die Temperatur im Urlaub ein paar Tage ein bisschen gesunken.. Ich hab schon geweint, dass es nicht geklappt hat (es war unser erster ÜZ), dabei war ich schon schwanger. Aber es war nie ein richtiger Anstieg ersichtlich. Eher ein Abfall. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass der Eisprung am 13. ZT war.
Da die Temperatur gesunken ist oder der Anstieg nicht richtig stark war, dachte ich, der Eisprung hat sich verschoben. An (im Nachhinein herausgefunden) ES+22 habe ich ganz spontan einen Test gemacht. Der war sofort beim durchlaufen fett positiv. wirklich fett. dunkler als die Kontrolllinie. Aber nach einer Woche, bei 6+0, hatte ich dann einen natürlichen Abgang.
Ja, ich hab heute einen SS-Tets gemacht. Er war negativ. Aber ich habe ja auch keine Ahnung, wann der ES war. Deshalb kann es auch noch zu früh sein. Oder er bleibt halt negativ. Ich weiss es nicht... Ich haue dir auch mal meine seltsame SS-Kurve rein. Da siehst du dass der Ruhepuls und die Atemfrequenz quasi 1:1 wie jetzt sind. Als ich schwanger war, war auch die HT nur bei 36.2-36.3. BT habe ich damals nicht gemessen. Jetzt ist meine BT bei 36.5 etwa, vorgestern hoch auf 36.7. Hab halt keine Vergleichswerte aus anderen Zyklen. Ich finde das alle sehr sehr merkwürdig. Aber die Mens ist halt echt noch nicht da. Sie kann auf jeden Fall noch kommen. Überfällig bin ich ja noch nicht. Da ich letztes Mal so spät getestet habe, weiss ich auch nicht, wann so ein Test bei mir anschlagen würde. Keine Ahnung.. Siehst du noch irgendwelche Auffälligkeiten? Deine SS-Kurve sieht auf jeden Fall auch wirklich ungewöhnlich aus!
Guten Morgen Mix, wieder Mal danke für die Eröffnung 🤗
Meine Hauttemperatur steigt weiter 🙈 so hoch wären die Werte nicht Mal als ich Corona und Fieber hatte 🙈 bin anscheinend ein richtiger Warmblüter.
Die anderen beiden Parameter bleiben auch oben :) es bleibt spannend 😅
Uhhh... das sieht sehr gut aus. Drücke dir die Daumen!
Danke June :)
Ich habe gerade Mal nach deiner Kurve geschaut, sieht sie jeden Monat so aus ? Wenn ja würde mich interessieren, was die Ursache ist🙈 kenne mich noch nicht so aus mit dem Kurven lesen..
Halli Hallo :)
Endlich bin ich Zuhause auf meiner Couch. Heute war wieder richtig was los auf der Arbeit.
War in einer anderen Filiale und mussten nachgeliefert werden, kurz danach war wieder alles weg und ich musste nochmal selber los in einer anderen Filiale was besorgen 😅
In jeder Filiale war heute Ebbe, sodass man sogar den armen Chef Zuhause anrufen musste 🤣🤣🤣
Bei mir steigen alle Werte , verstehe aber nicht wieso Ava mir kein zweiphasiges Muster anzeigt.
Ich schein das System irgendwie nicht zu verstehen...
Kommili, deine Werte sind echt einfach mega. Sowas von dir zu sehen freut mich echt richtig. Seitdem ich dich ,,kenne,, hast du immer nur Alienkurven gehabt ☺️
Mal noch so eine Frage in die Runde ..
Ist das normal das meine HT im Normalfall so niedrig ist ? Wenn ich mir eure Werte Mal so anschaue habt ihr ja schon vor ES um die 35. 🧐
Wünsche allen einen schönen Sonntag 🥰
Boah, so viel Aktivität und das an einem Sonntag. Also ICH habs ja geschafft, in der Stube zu fegen und zu wischen und nun ist alles wieder vollgekrümelt weil MiniMe Brot gegessen hat. Das war auch genug Aktivität für heute!
Ava hat doch ein zweiphasisches Muster erkannt. Hinter dem Eichen ist doch ein Harken. Also wenn Ava da kein Muster erkannt hätte hätte ich denen aber wirklich mal eine E-Mail geschrieben ob denen nicht die Perücke brennt, für so ein System so viel Kohle zu verlangen.
Hast du eventuell Probleme mit der SD? Wenn ja, würde ich da nochmal draufschauen. Das wäre das einzige, was mir so einfällt, woran das liegen könnte, dass die HT "so niedrig" ist, zumindest, wenn es einen "krankhaften" Hintergrund hat. Ansonsten kann so eine tiefe HT auch normal sein. Meine dümpelt auch gerne so unter die 35 und war auch mal auf 33,90. Meine Kurven sind ja aber auch, wie du sagst, immer Alien gewesen.
Ja hab ja ne Unterfunktion aber hol doch schon ewig die l Thyroxin. Da war der letzte Wert 1,31. Und das nur weil ich 2 Wochen die Tabletten nicht mehr genommen hatte...war davor bei 1,21 🤣 ich nehme sie aber seither wieder täglich. Da müsste sich die tempi doch dann auch ändern irgendwann Mal ??