Trotz Stillen schwanger werden ? (Erfahrungen)

Hallo ihr Lieben,
und zwar versuchen wir gerade Schwanger zu werden mit Baby Nummer zwei. Wir befinden uns im 3.ÜZ und ich bestimme meinen Eisprung mithilfe von Ovulationstests und Meiner Körpertemperatur…
Allerdings stille ich meinen 24 Monate alten Sohnemann noch ( und das nicht wenig !😅)…

Ich bin 22 Jahre alt und bei meinem Sohn bin ich bei einmal Geschlechtsverkehr ungewollt damals mit 19 schwanger geworden und jetzt hat es immernoch nicht geklappt, obwohl wir gerade in diesem Zyklus an jedem Tag in meiner fruchtbaren Phase Bienchen gesetzt haben und am Tag des Eisprungs ( oder eher Tag der höchsten Konzentration von LH) und einen Tag danach auch…

Momentan bin ich bei ES+11 und ich teste schon seit drei Tagen negativ mit 10 er Frühtests und morgen ist mein NMT, aber ich habe irgendwie das Gefühl es hat nicht geklappt weil mir auch der Rücken anfängt wehzutun…
Bin echt ein wenig verunsichert…
Ach ja, die Pille nehme ich schon seit mindestens 3 Jahren nicht mehr…

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Stillen und Schwanger werden ?
Bräuchte dringend mal einen Rat 🥹….

Liebe Grüße
Ringel222

1

Hallöchen,

also ich bin während des Stillens in 6 ÜZ nicht schwanger geworden. Mein Kind hat sich mit 12 Monaten abgestillt und sind jetzt im 2. Üz ohne Stillen. Wobei ich das Gefühl habe, dass es wieder nicht geklappt hat, bin aber noch bei ES + 8. Bei unserem 1. Kind hatte es gleich beim 1. Üz geklappt.

Meine Freundin und Cousine, die beide fast zur gleichen Zeit mit mir entbunden haben, sind beide während des Stillens Schwanger geworden. Soweit ich weiß haben sie aber tagsüber nicht mehr viel gestillt, jedoch immernoch nachts gestillt. Haben beide dann während der Schwangerschaft abgestillt, weil es wehtat.

Also ich denke es ist bei jedem total unterschiedlich und kommt bestimmt auf die Hormone an. Ich kann mir vorstellen, dass der auch Prolaktinwert ausschlaggebend.

Warst du deswegen schon beim FA?

2

Achso okay, gut zu wissen 😊
Ich habe am 26. einen Frauenarzt-Termin und werde ihn ab jetzt auf jeden Fall in meinen Plan miteinbeziehen….und ihn fragen ob man mal meine Hormonwerte überprüfen könnte

3

Ich habe meine Tochter, damals 16 Monate, noch komplett voll gestillt und bin im 1.ÜZ direkt wieder schwanger geworden. Es ist bei jedem unterschiedlich wie und ob es während der Stillerei klappt. Wünsche dir viel Erfolg und Glück auf einen baldigen positiven Test #klee#herzlich

4

Oh wie schön 🥰 Das gibt mir Hoffung 😇Vielen Dank!!