Myom OP - wann wieder schwanger?

Hallo!

Ich weis nicht ob ihr mir hier helfen können! Aber ich brauche gerne etwas Mut! 😭

Ich habe letzte Woche meinen geliebten kleinen Engel in der 17. SSW verloren 😭 Ursache war, nach Aussage der Ärzte, ein Myom im Bereich der zervix 😭
Dieses muss jetzt entfernt werden! 😭😭 ich will es auch weg haben! Das Sch…Teil hat mir das wichtigste genommen, dass ich je hatte! 😭😭 es ist so ätzend es noch in mir zu haben!

Bzgl einer folgenschwangerschaft wurde mir gesagt, dass ich erst nach 3-12 Monaten wieder schwanger werden darf! Genau würde das dann zur Voruntersuchung und op gesagt,,. Aber ich brauche gerade irgendwie einen Anhaltspunkt!
Haben sie hier Erfahrungen? Ob eher 3 oder eher 12 Monate? Einfach einen kleinen Erfahrungswert! Wie gesagt, es ist im Bereich der cervix!

Ich möchte meinen Engel nicht ersetzen 😭 ich liebe und vermisse ihn so sehr und fühle mich auch schuldig, weil ich überhaupt an eine erneute Schwangerschaft denke, aber ich bin auch einfach schon 38 und wünsche es mir sehr! Und ich glaube, auch er würde sich ein Geschwisterchen wünschen! 😭😭😭😭😭

1

Hallo Liebes,

Ich kann dir zu deiner eigentlichen Frage leider keine aussagekräftige Antwort geben, aber dennoch möchte ich dir schreiben. So ein Verlust ist unglaublich schwer - und ich denke das dies niemand nachvollziehen kann, der es nicht selber erlebt hat ! Bezüglich einer neuen Schwangerschaft, und deinen Gedanken - kann ich dir nur sagen, das du dich nicht schlecht fühlen sollst. Und du wirst deinen Krümel auch nicht ersetzen! Du schenkst nur einem anderen Engel das recht auf Leben - und, dir deinen erfüllten Wunsch von einem Kind. Also fühl dich nicht schlecht, das du weiter an eine Schwangerschaft denkst. Alles wird gut werden, und ich wünschte dir das Glück dieser Welt.

Fühl dich gedrückt!

LG lini

2

Hallo Herzensbaby,
Ich habe ein Myom am Zervix. Ich bin mit Hormonunterstützung, wegen PCO vor 4 Jahren schwanger geworden.
Wir haben einen 3 jährigen gesunden Jungen, der aber per Kaiserschnitt auf die Welt kam, da das Myom den Geburtstkanal verengt hat, und es in der Schwangerschaft auf etwa 6 cm gewachsen ist.
Wir wollen es noch einmal probieren, und im April hatte ich eine Bauchspiegelung, in der sie das Myom entfernen wollten. Es ist aber leider zu sehr mit der Gebärmutter verwachsen. Also, ist und bleibt es da, da ich keine weiteren Probleme habe und sie mir sonst die halbe Gebärmutter weg nehmen müssten.
Da es nicht komplett rausgeschnitten wurde, habe ich nach 3 Monaten Heilung die Pille abgesetzt. Der Ärzte sagten, wäre es komplett geschnitten, hätte ich 6 Monate warten müssen.
Wir versuchen es jetzt. Das Myom erschwert die Einnistung, hatte aber in der Schwangerschaft keine weiteren Probleme.
Aber jedes Myom kann natürlich anders sein.
Ich wünsche dir alles Gute :)