Nach fast 2 Jahren immernoch nicht schwanger

Hallo ihr lieben!
Ich bin fast 36 Jahre alt und habe einen 9 jährigen Sohn.
Mein Partner ist 43 und hat bisher noch keine Kinder.
Bei meinem Sohn bin ich damals im ersten ÜZ schwanger geworden mit meinem Ex Mann.
Mein Freund hat bereits ein spermiogramm gemacht,welches einwandfrei war.
Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen und laut Ovus einen Eisprung,welchen ich durch ziepen und zwicken auch merke.
Wir sind langsam ratlos.mein Frauenarzt tut das ganze etwas ab und sagt ich hätte bereits ein Kind warum sollte dann etwas nicht stimmen.
Er hat mir angeboten eine Bauchspiegelung in Verbindung mit einer Eileiterspülung zu machen.allerdings ist das nicht die erste Wahl für mich,da dies ja auch mit Narkose und Risiken verbunden ist.
Ich habe nun einen Termin in einer Kinderwunschklinik gemacht um uns weiteren Rat zu holen.
Aktuell versuchen wir es mit der Empfängnishilfe von fertilily und mönchspfeffer.letzten Zyklus hat es damit leider auch nicht geklappt.Desweiteren gehe ich am Freitag zu einem osteopathen der eine Technik am Bauch bei Kinderwunsch anwendet.
Ging oder geht es jemandem ähnlich und hat noch irgendwelchen Rat außer eine Bauchspiegelung.
Danke schonmal für die Antworten.

1

Hallo,

ich habe super Erfahrung mit Ovaria comp und Bryophyllum gemacht. Bin damit direkt schwanger geworden.

Ovaria bis zum ES in der ersten Zyklushälfte und Bryophyllum ab ES.

Vielleicht wäre das eine Option für euch. Du kannst es ja mal googeln.

Alles Gute 🍀

2

Super danke schonmal.
Man gibt ja echt eine Menge Geld für alles aus und probiert alles aus Verzweiflung.weißt du wie die Dosierung ist?
Werde es mal bestellen.
Lg

8

Das sind Zuckerkügelchen, die keinerlei Wirkstoffe enthalten. Kannst das Geld auch verbrennen, hat den gleichen Effekt.

Gute Alternative ist Inositol, verbessert nachweislich (!) die Eizellreifung. Und google mal nach "pimp my eggs".

Kiwu-Klinik ist eine gute Idee.

Alles Liebe 🍀😘

weitere Kommentare laden
3

Hallo, also erstmal is es gut das du nen Termin in ner Kiwu gemacht hast da die noch besser auf dich bzw euch eingehen können

Hast du mal nen Hormonstatus machen lassen? SD checken wäre auch noch gut

Evtl auch mal mit Tempi messen probieren, nur weil ein Ovu positiv is und die Blutung regelmäßig kommt heißt das nicht das das Ei auch wirklich springt bzw zu dem Zeitpunkt den man annimmt

4

Ich habe bei meinem Hausarzt ein Blutbild machen lassen,da waren die SD Werte alle gut.mein Frauenarzt sieht keinen Grund einen hormonstatus zu machen.ich hoffe ich bekomme eine Überweisung,denn diese wird in der Kinderwunschklinik benötigt.ich habe 2 Monate mal Tempi gemessen als wir damals angefangen haben zu üben.da hatte ich jedenfalls einen Eisprung.habe dann aber aufgehört weil es mir morgens zu aufwendig war jeden Morgen zu messen.

5

Also an erster Stelle würde ich evtl auch den FA wechseln. Nach 2 Jahren üben keinen Erfolg zu haben sollte man nicht einfach abtun und nicht mal einen Hormonstatus machen wollen. Finde ich ein Unding. Schon mal super dass ihr den Termin bei der Kiwu habt. Da wird dann alles weitere geprüft. Hast du denn ansonsten mal andere Werte wie AMH oder Vit. D kontrollieren lassen? Die Blutgerinnung ist oft auch ein Knackpunkt. War unter anderem ein Grund weshalb es bei uns auch 2 Jahre nicht klappen wollte. Würde ansonsten mal ein großes Blutbild beim Hausarzt anfordern.

Alles Liebe

weitere Kommentare laden