Kurven-Auswertung - kein ES? Bitte um Meinungen

Thumbnail

Hallo zusammen, ich bin nervlich langsam am Ende. Ich hatte in diesem Monat traumhaften ZS nach Einnahme von Ovaria. Einen positiven Ovu hatte ich an ZT 13 (Freitag). Am Montag drauf (ZT16) hatte ich dann eine minimale Helle Blutung und bin davon ausgegangen, dass das eine Ovublutung war.
Doch die Temperatur ist nicht so richtig in Gang gekommen… sie ist zwar schon leicht angestiegen, aber nicht konstant und auch nicht mega viel. Ich bin allerdings auch Mess-Anfängerin. Vor allem in der ersten Hälfte habe ich auch zu unterschiedlichen Uhrzeiten gemessen. Ich war mir so sicher, dass ich einen ES hatte! Aber diese komische Kurve macht mich wahnsinnig. Die letzten 3 Tage hatte ich minimale leicht hellbraune Schmierblutungen. Ganz schwach nur beim abwischen. Ich denke mal Reste der Ovublutung? Die Mens ist es jedenfalls nicht. Bin wahnsinnig angespannt. Hatte im Juni eine Fehlgeburt und wünsche ws mir so sehr. Und ich war so hoffnungsvoll in diesem Zyklus 😢

1

Hallo, also vorab femometer Wertet nicht nach Nfp Regeln aus deshalb ist die App so ziemlich die denkbar schlechteste App die mann dafür als Anfänger nutzen kann

Dann ist deine Kurve allgemein sehr unruhig

Wie misst du? Wie lang misst du? Immer zur selben Uhrzeit? Kontrolliert du den Zs jeden Tag?

So wie die Kurve grad aussieht würde ich nicht von nem Es ausgehen

2

Danke für deine Einschätzung.
Das ist die premom App. Welche würdest du denn empfehlen?

Ich nutze zusätzlich noch das ava Armband. Das hat mir einen Eisprung bestätigt.

ZS kontrolliere ich täglich. Ab ZT9 wurde er schon Spinnbar und dann täglich besser und klarer und noch Spinnbarer. An ZT 16 hat er schon deutlich abgenommen und blieb schlecht. Halt trockener und bröckeliger.

Ich messe oral solange bis das Thermometer piept. Ich habe schon erfahren, dass es 3 Minuten sein sollen. Es piept nach ca 2 Minuten. In den letzten 2-3 Tagen habe ich es dann noch ne Minute länger drin gelassen.
Von der Uhrzeit her ist es immer ca 06:00 uhr. Aber nicht auf die Minute genau. In der ersten Hälfte habe ich auch mal gegen 07:00 gemessen, wenn ich später arbeiten musste. Denkst du, man kann die Kurve so überhaupt werten?

3

Hey du,
Ich würde auch nicht oral messen, vielleicht lieber vaginal und 2 Minuten sind auch deutlich zu wenig. Auch 3 meines Wissens nach. Bin mir sicher dass die Kurve dann auch etwas ruhiger wird sobald du messstelle und messdauer anpasst.
Wenn ava dir bisher den ES bestätigt hat, würde ich darauf erstmal vertrauen und dann im nächsten Zyklus einfach genauer messen, sollte es diesen nicht gefruchtet haben.
Von der Messzeit finde ich jetzt zwischenrein um 7 statt um 6 auch nicht sonderlich schlimm.

Viel Glück weiterhin! Das wird schon 😊😊

weitere Kommentare laden