Hallo vom Foren-Neuling,
ich brauche einmal Rat oder Erfahrungen.
Mein Freund und ich sind aktiv am üben.
Aufgrund von Long Covid habe ich mich Mitte des Jahres beim Heilpraktiker vorgestellt. Neben den damaligen Problemen kam auch heraus, dass ich (26) zu viel Testo und zu wenig Östrogen/Progesteron habe. Alles wohl halb so wild. Aber um meinem Körper etwas zu helfen nehme ich in der ersten Zyklus Hälfte Östeogen und in der zweiten Progesteron. Das nur am Rande..
Was mich aktiv beschäftigt.
Ich habe immer einen Zyklus von 31/32 Tagen. Gerade bin ich am 25 Tag und seit gestern Abend (braune Blutung in der Slipeinlage) habe ich rote Blutungen. Lediglich beim Abwischen, ohne Klümpchen und nichts auf der Binde. Nicht die typischen Schmerzen. Einfach nur ein Ziehen. Alles einfach komisch.
Ich bin völlig irritiert..
mein Eisprung muss im Zeitraum vom 18.-20. ZT gewesen sein. Am 17. ZT hatte ich das letzte mal GV. Es hätt also theoretisch klappen können.
Jetzt hänge ich mich doch etwas an den Grashalm zu überlegen, ok. Einnistung? Aber das ist doch bestimmt nur ganz wenig? Jetzt ist es bei jedem abwischen, aber nicht am bis in die Hose laufen. Sonst geht meine Periode nämlich immer direkt richtig kräftig los.
Hatte jemand von euch das auch? Was kann das bedeuten!? Mein Heilpraktiker sagt: klasse, Progesteron absetzen. Dein Zyklus wird kürzer, 31 Tage sind zu lang. (aber jetzt wäre es ja 23 Tage)
Ich erhoffe mir ja einfach das es keine Periode ist und ich schon schwanger sein kann. Ein Test war negativ aber auch zu früh würd ich sagen.
Vielleicht kann mir ja jemand etwas helfen? Ich wäre dankbar ☺️
Plötzlich kürzerer Zyklus oder Einnistung?
I FEEL YOU!!! 1:1 wie es bei mir gerade ist! Also ohne Longcovid und Progesteron, aber ich habe genau die gleichen Schmierblutungen zum gleichen Zeitpunkt gerade. Bei mir hats am Freitag, ZT20 angefangen. Heute sind sie so gut wie verschwunden. Bei mir ist es hellbraun geblieben und auch nur beim abwischen. Ich hatte die gleichen Gedankengänge wie du bzw. Einnistung. Man hofft ja auf alles! Könnte auch sein. Ich hatte am letzten Montag eine minimale helle Blutung und da das mit meinem ES-Zeitraum ganz gut zusammenpasst, denke ich, dass es jetzt vielleicht Reste von der Ovulationsblutung sein könnten. Denn braun spricht ja für älteres / geronneneres Blut. Es kann also sein, dass du auch eine Ovu-Blutung hattest, die aber so schwach war, dass sie nicht ausgetreten ist. Und nun kommt sie als Schmierblutung raus.
Ansonsten habe ich oft gelesen, dass braune Schmierblutungen auf Hormonumstellungen hindeuten können. Das kann von Östrogenabfall über Progesteronmangel oder eben auch beginnende Einnistung und HCG Produktion sein.
Es ist also noch alles drin, so lange keine Mens kommt. Aber ich verstehe dich. Mich macht es auch verrückt...
Oh gott du bist gerade die Rettung!! ❤️
Einfach um sich besser zu fühlen 🥹
Wahnsinn was man durchmachen muss.
Inzwischen ist es bei mir rotes Blut, aber immernoch recht hell und nur beim abwischen. Sonst läuft das aus mir raus als würde ich geschlachtet werden…
Ja es ist eine absolute Achterbahn und wirklich anstrengend. Mich belastet das mental extrem! Wegen jedem Scheiss macht man sich verrückt.
Wie lange versucht ihr es schon?