Wer hat Probleme mit GMS Aufbau und SB bei normalem Zyklus?

Guten Morgen,

ich wollt mich etwas austauschen.

Wer hat denn Probleme mit dem Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und gleichzeitigen braunen SB ca 5 Tage vor Periode beginnend?

1

Hallo :)

ich bin nun erst im 3.Zyklus nach Absetzen der Pille. Meine erste Periode war normal. Die zweite war allerdings sehr schwach, ohne Gewebe und ging nur 2 1/2 Tage. Das kenne ich so nicht. Ich denke meine GMS hat sich nicht richtig aufgebaut. Auch hatte ich im letzten Zyklus 4 1/2 Tage SB, bevor die Periode kam. Ich habe mit Mönchspfeffer angefangen und warte erstmal weitere 3 Monate ab, ob es sich alles von alleine reguliert. Vielleicht wird dieser Zyklus ja schon etwas besser oder es klappt schon vorher. Jedenfalls bin ich erstmal positiv eingestellt :)

Wie ist es bei dir und nimmst du etwas dagegen ein?

Liebe Grüße
Lina :-)

2

Ich habe diese Probleme schon seit 4 Jahren. Habe auch starke hormonelle Tabletten genommen, die nichts brachten.
Aus einem unerklärlichen Grund wuchs plötzlich die GMS, während eines Kontrollzyklus beim Frauenarzt, und ich wurde in dem Zyklus dann schwanger. Kind 1 ist da. Nun versuchen wir es erneut. Ich fürchte, dass es aber wieder nichts wird, da wir es schon länger versuchen.
Daher wollt ich mich mal durchfragen

Wie nimmst du das MP ein? Hat es dir dein Arzt empfohlen? Wo hast du Es gekauft?
Kenne mich mit solchen Tees und MP nicht aus. Bryo und ovaria damals hatte keine Wirkung bei mir.

3

Konnte der FA denn eine Ursache finden? Ich lese öfter etwas von einer Gelbkörperschwäche bei SB vor der Periode. Wie lang ist denn deine zweite Zyklushälfte? Misst du deine Temperatur oder Ähnliches?

Schön das es bereits einmal geklappt hat, dann wird es auch ein zweites Mal klappen! :-)

Nein, ich war noch nicht beim FA. Ich habe mir den MP (Agnus Castus AL) bei Shopapotheke bestellt. Das sind 4mg. Man sollte jeden Tag eine Tablette nehmen, am besten zur gleichen Uhrzeit.
Da die Problemchen bei mir (hoffentlich) durch das Absetzen der Pille kommen, wollte ich meinen Körper etwas unterstützen mit dem MP.
Bei mir ist die zweite Zyklushälfte nämlich aktuell auch zu kurz (einmal 9 und einmal 10 Tage) und halt die lästigen SB vor der Periode.

weitere Kommentare laden
8

Hallo du, ich hatte nach Absetzen der Pille fast 2 Jahre lang Probleme. Da hatte ich dann teilweise auch sogar 10 Tage vor der Periode Schmierblutungen. Meine Periode wurde so schwach, dass eigentlich gar kein Gewebe mehr abging, nicht einmal ein Fitzelchen. Hatte auch zu kurze 2. Zyklushälften.

9

Genau so bei mir. Manchmal 10 Tage, dann 4, 6 usw... Was hast du dann genommen?