FG nach langem KIWU😢

Hallo ihr Lieben…
ich hoffe ich bin nicht alleine mit dem Frust 😞
Bin bald 39, eine icsi erfolglos, bei mir alles ok, mein Mann hat ein nicht so gutes Spermiogram… jetzt nach 2,5 Jahren kiwu hat es geklappt-einfach so.
Leider hatte ich eine FG in der 9.ssw 😔😔 wie kommt man damit klar? Nach so langer Zeit, so viel Hoffnung und dann ist alles vorbei… ich habe Angst nie wieder glücklich zu sein…bzw schwanger zu werden. Würde mich über alle Erfahrungen freuen. Mit meiner Familie kann ich nicht wirklich darüber sprechen…
Danke!❤️

1

Hallo Scary 2022

das tut mir so leid für euch. Ich hatte im Juni eine AS in der 12 Woche. Ich kann den Verlust absolut nachvollziehen. Ich hatte sehr viel mit meiner besten Freundin und meinem Mann geredet. Ich habe leider auch meine Eltern vor 2,5 Jahren verloren, deswegen besteht meine Familie nur noch aus meiner Schwester und mir.
Du bist auf jeden Fall nicht alleine hier. Ich denke es braucht Zeit. Jeder hat seine eigene Methode. Vielleicht hilft dir Sport, wandern oder ein Tapetenwechsel. Manchmal kann ein Urlaub Wunder bewirken. :-)

2

Danke dir für deinen Beitrag. Das zieht einem echt den Boden unter den Füßen weg und das einzige was mir echt hilft ist darüber „anonym“ zu sprechen… keine Ahnung warum?!
Ich wünsche dir alles alles gute 🍀 ❤️❤️

3

Hey,
ich fühle gerade ganz sehr mit dir, da ich in einer ähnlichen Situation bin. Mit meinen Ex-Mann versuchte ich ca. 2 Jahre erfolglos ein Kind zu bekommen. Mit meinem aktuellen Partner durfte ich nach 20. ÜZ erstmals in meinem Leben, mit 34 Jahren, einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten … und hatte nur 3 Tage später einen frühen Abgang. Die ersten Tage war ich so am Boden zerstört, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu weinen, aber es geht wieder bergauf und vielleicht kann ich dir etwas Zuversicht abgeben ;-)

Vermutlich bist du, genauso wie ich, davon ausgegangen, du würdest niemals schwanger werden. Unsere Körper haben uns aber bewiesen, dass sie dazu in der Lage sind. Wir sind einmal schwanger geworden und unsere Körper schaffen das auch nochmal … auch wenn sie etwas länger dafür benötigen. Und es gibt so viele Frauen (auch in meinem direkten Umfeld), die ein ähnliches Schicksal wie wir hatten und jetzt Mütter sind. Gib nicht auf!

Fühl dich gedrückt und versuche nach vorn zu schauen

4

Danke dir sehr für deine Nachricht ❤️
Ja ich gebe nicht auf, erwische mich aber immer wieder wie ich Angst habe dass es bald nicht mehr klappt aufgrund des Alters. Also mir die Zeit davonrennt…dann bekomme ich richtig Panik im Kopf 🤯🤯 diese Vorstellung einfach nur der Horror. Mein Frauenarzt hat mir heute das gleich gesagt, „es wird wieder klappen“…
Das müssen wir uns jetzt echt vor Augen halten ❤️❤️ Fühl dich gedrückt

5

Fühl dich gedrückt ❤️

Hattet ihr nur die eine ICSI? Wurde ausführlich Diagnostik gemacht, auch bei dir?

Du kannst schwanger werden, das ist grundsätzlich schon einmal ein gutes Zeichen.

Leider wird die Eizellqualität nicht mehr besser, daher holt euch wieder Unterstützung.

Nicht aufgeben 💪😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 22+1

6

Hallo❤️
Ja ich wurde in der kiwu Klinik ausführlich durchgecheckt, ich habe wohl noch einen hohen Bedarf an folsäure, welcher auch Fehlgeburten auslösen kann. Hab aber auch das höher dosiert genommen…
Ja nur eine icsi, da ich ,wenn ich ehrlich bin, nach der fehlgeschlagenen icsi erstmal eine Pause brauchte. Psychisch…Und in der Pause hat es einfach so geklappt.

Mein Mann hat kein gutes Spermiogram, jedoch nicht unmöglich, laut der Ärzte.

Ich werde jetzt erstmal klar kommen mit dem ganzen, da ich psychisch sehr leide. Ich bin nur am weinen, weil die Freude nach sooo langer Zeit leider auch sehr sehr groß war. Umso tiefer bin ich jetzt gefallen…😔😞

Daher bauen mich positive Erzählungen hier gerade sehr sehr auf! Dafür danke ich euch sehr ❤️❤️❤️❤️