Hallo zusammen,
seit etwa einem halben Jahr klappt es bei mir mit dem Schwangerwerden nicht. Meine Zyklen schwanken zwischen 25 und 34 Tagen und ich habe jeden Monat sehr heftige Regelschmerzen.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken es mit Mönchspfeffer zu probieren, lese jedoch im Netz dass man sehr auf die Dosierung achten und vorher mit seinem FA sprechen sollte.
Kann die Einnahme denn so kritisch sein? Teilt gerne eure Erfahrungen damit!
Liebe Grüße
Erfahrungen Mönchspfeffer
Hi, ich hab ca. ein 3/4 Jahr Mönchspfeffer genommen (in Absprache mit FA), wegen Schmierblutungen in der 2. ZH, und es hat überhaupt nichts bei mir bewirkt. Warum willst du denn den Mönchspfeffer nehmen? Wegen den unregelmäßigen Zyklus Längen? Uns hat beim Schwanger werden enorm geholfen, dass wir 1) Temperatur gemessen haben. So wussten wir immer ob es einen ES gegeben hat und wann er vorbei war und 2) Ovulationstests um den Zeitraum des ES einzugrenzen. LG Marie
Ich habe gelesen, dass eine Ursache dafür eine Gelbkörperschwäche sein könnte und dass Mönchspfeffer bei der Regulierung davon helfen soll und gleichzeitig die Zyklen regelmäßiger werden sollen.
Eine Woche vor Mens fangen bei mir die Unterleibschmerzen schon leicht an und wenn sie dann da ist, sind die Schmerzen kaum zu ertragen.
Aber die Ärzte sagen mir immer das wäre normal 🤷🏻♀️ Ich habe einfach Angst, dass irgendwas nicht stimmt
In meinem Umfeld haben (bis auf 1 Paar) alle mind. 9 Monate gebraucht bis sich eine Schwangerschaft einstellte. Einige mussten auch in eine Klinik gehen. Kinder kriegen ist nicht so einfach, wie man glauben mag. Es bedarf weng Stress und das richtige Timing. Einfach nicht aufgeben. Alles Gute