Hallo ihr lieben!
Ich bin der absolute Kindermensch… ich wollte schon immer welche und konnte mir ein Leben ohne nie vorstellen. Mein Partner wollte nie Kinder, aber nun hat er seine Meinung geändert und ich bin sowas von happy!
Am liebsten würde ich morgen schon positiv testen 😅 einen kleinen Haken hat die Sache trotzdem… ich habe eben nochmal eine Ausbildung begonnen und ich möchte sofort mit dem basteln beginnen, nur habe ich Angst, dass ich dann die Ausbildung nicht packe… was meint ihr dazu? Trotzdem basteln, abwarten und hoffen, oder erst die 3 Jahre Ausbildung durchziehen?
Partner hat die Meinung geändert & jetzt bin ich in der Zwickmühle
Ich würde die Ausbildung beenden.
Wir haben uns letztlich dazu entschieden meine Berufsausbildung abzuwarten, obwohl ich durch den Wechsel des Studienganges lange gebraucht habe. Klar bin ich mit meinen fast 31 auch ängstlich, aber ich fühle mich mittlerweile doch wohl dabei.
Ich kann auf meinen Stresslevel achten, weil ich (weniger) extern durch Bewertungen oder Prüfungsphasen getaktet bin, dadurch kann ich mir selbst mehr Gutes tun. Ich bewege mich wieder mehr, habe Eustress statt Distress und damit fühle ich mich gut.
Wenn wir Hilfe brauchen, könnten wir uns eine Behandlung auch finanziell leisten.
Außerdem würde ich mir, wenn ich während der Ausbildung schwanger geworden wäre, vermutlich an deiner Stelle selbst Druck machen nach der Elternzeit "schneller" wieder anzufangen, als man sich vielleicht wohl damit fühlt. Eine abgeschlossene Ausbildung mit fester Anstellung geben einer Frau Sicherheit.
Und auch das eventuelle "Mehr" an Elterngeld, wenn ihr erst nach der Ausbildung anfangt (also "volles Gehalt" für zumindest die Monate der Schwangerschaft) können euch am Ende entlasten.
Du bist 24, also dann später 27 wenn du fertig bist? Das ist doch immer noch ein tolles Alter für das erste Kind.
Hallo Juli :)
ich kann deine Situation so gut nachvollziehen. ^^ Mir ging es auch nicht anders. Nach einem gescheiterten Studium habe ich mich an eine Externen Ausbildung gewagt. Mein Kinderwunsch war aber schon im Studium da ^^
Ich hatte mit meinem Partner/Mann gemeinsam entschieden, das der Berufsabschluss schon sehr wichtig ist. Und so haben wir erst jetzt (ich werde jetzt schon 30) mit der Familienplanung angefangen. Entsprechend bin ich nun sehr sehr hibbelig und hab Angst dass irgendwas mit meinem Körper nicht stimmt. Die aktuellen positiven Tests nur fake sind und und und.
Das schlimmste ist, dass ich nun das Gefühl habe zu einer Übermutti zu werden.
Wenn du mich jetzt fragst ob ich die Prioritäten wieder so setzen würde. Dann würde ich sagen: ja. Erst den ersten Berufsabschluss in der Tasche haben und dann die Familienplanung.
Liebe Grüße
Nasera
Können wir schlecht beurteilen.
Ihr müsst selbst schauen, wie eure Situation ist. Seid ihr finanziell gut aufgestellt auch ohne die Ausbildung? Gibt es die Möglichkeit, die Ausbildung zu pausieren oder in Teilzeit fortzuführen?
Wie alt bist du?
Ich habe nach meinem ersten Studium, mit dem ich auf dem Arbeitsmarkt keine Perspektive hatte (2 Jahre mit mies bezahlten Praktika und Nebenjobs durchgeschlagen) noch ein zweites (Duales) Studium angefangen und war erst mit 30 fertig.
Vorher haben wir uns nicht getraut.
Wenn ich gewusst hätte, dass dann noch einmal 6 Jahre vergehen würden, bis ich ein Kind bekomme, hätte ich schon viel früher angefangen.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 22+1
Finanziell würde alles auch ohne die Ausbildung gut klappen und wir hätten keine Schwierigkeiten.
Die Ausbildung könnte ich sogar Teilzeit fortführen.
Ich bin jetzt 24
LG, juli mit 🌟 im ❤️
Dann spricht doch nicht viel dagegen 😊
Ich würde erstmal die Berufsausbildung anfangen. Mit 24 bist du ja noch sehr jung.
Ganz ehrlich... Ich würde nie warten...
Du weißt nie, wie lange es dauert und ob es überhaupt klappt....
Es hört sich so an, als hättest du schon eine Ausbildung!? In dem Fall wäre es für mich überhaupt keine Überlegung...
Ich sehe es gerade bei meiner Schwester... Erst noch die, aber wenn ich das fertig habe, dann... Und jetzt... Klappt es nicht. 🙈