Brustschmerzen - Muskelkater oder mögliches Anzeichen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und meine Frage wurde bestimmt auch schon des Öfteren gestellt, aber ich habe bisher nichts gefunden, was mir weiterhilft. Also bitte steinigt mich nicht für diese durch und durch Hibbel-Frage :-D

Nach fast zwei Jahren KiWu und einer Fehlgeburt in der 8. Woche vor drei Monaten befinde ich mich wieder beim dritten Mal hibbeln #augen. Normalerweise habe ich gut eine Woche vor meiner Periode schon leichte Brustschmerzen. Es fühlt sich jedes Mal so an, als wenn meine Milchdrüsen an der jeweiligen Innenseite der Brust bei Berührung schmerzen. Als ich letztes Mal schwanger wurde kamen an ES+12 auf der rechten Seite noch Achselschmerzen und sehr empfindliche Haut an der Stelle hinzu. Dadurch hab ich gemerkt, dass etwas anders ist und ich eventuell schwanger bin, was dann auch so war. Diesmal müsste mein ES (laut Tempi und Ovus) am 5.9. gewesen sein. Seit heute ES+7 habe ich zusätzlich zu den üblichen "Milchdrüsen"-Beschwerden in der rechten Brust seitlich und oben recht starke Schmerzen, die sich exakt wie Muskelkater anfühlen. Habe aber kein Sport o.ä. gemacht. Gestern und vorgestern hatte ich jeweils einen kurzen, sehr starken stechenden und piksenden Schmerz rechts im Unterleib und gestern Abend dann kurzzeitig rosafarbenen Ausfluss. Heute recht viel und hellbraun (sry für die Ausführung).

Könnte dieser vermeintliche Muskelkater eventuell ein Schwangerschaftsanzeichen durch erfolgreiche Einnistung sein? Ich möchte mir einerseits nicht zu viele Hoffnungen machen aber andererseits macht mich das Warten und Hibbeln total wahnsinnig #zitter. Vor allem weil ich diese Muskelkater-Schmerzen vorher noch nie hatte ohne Sport gemacht zu haben #kratz. Das macht mich alles noch ganz verrückt. Und jedes Mal nimmt man sich vor nicht zu hibbeln, aber was erzähle ich euch da :-D

Hatte das jemand von euch schonmal und war dann schwanger oder ist es doch einfach nur blödes PMS, bei dem die Schmerzen jetzt einfach variieren, damit mir nicht langweilig wird?

Danke euch und liebe Grüße
Flauschi

1

Kann leider alles und nichts bedeuten 🤷

Ich war 4 Mal schwanger, einmal hatte ich gar keine Brustschmerzen, zweimal vor NMT und in der aktuellen (und ersten intakten) Schwangerschaft erst ab der 9. SSW.

Schmerzen im UL hatte ich in jedem meiner 62 ÜZ auf die ein oder andere Art.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 22+1