Gelbkörperschwäche

Hallo ihr Lieben 😊

Ich bräuchte bitte euren Rat.
Wir versuchen seit fast einem Jahr schwanger zu werden, mittlerweile gehe ich von einer Gelbkörperschwäche aus, weil ich bis zu 6 Tage vor meiner Periode Schmierblutungen bekomme. Anfangs war das noch nicht so extrem...
Bei meinem Frauenarzt bekomme ich mit diesem Problem frühestens in einem halben Jahr einen Termin. 😕

Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr gute NEM kennt die das mit den SB in Griff kriegen könnten? Eigentlich ist mein Zyklus sonst "normal", wenn man die SB nicht mitrechnet.
#liebdrueck

1

Das würde mich auch mal interessieren :-D
Ich hatte sonst immer 4 Tage vor der Regel Schmierblutungen, diesmal waren es 5..
Ich bin allerdings schon mit Schmierblutungen 4 Tage vorher, Schwanger geworden..
Aber diesmal dauert es bei uns auch länger als sonst :-(

2

Hallo!

Warum bekommsr du da erst so spät nen Termin, wenn ihr es ja doch schon fast ein Jahr probiert? Würde mir da ehrlich gesagt nen anderen Arzt suchen und einen Hormonstatus machen lassen.

Ich bin jetzt im ÜZ 10 und nehme den zweiten zyklus nun Progesteron in der 2. ZH, da eine GKS festgestellt wurde.
War bei meiner Ärztin kein Problem, sind ja auch nur 2 Blutabnahmen.

Es gibt aber scheinbar Globuli (bryophullum oder so ähnlich) bzw hat eine Freundin von mir die schmierblutungen mit Zyklustee in den Griff bekommen. Da trinkt man bis ES Himbeerblättertee und ab ES bis zur Mens Frauenmanteltee.
Vielleicht probierst du das Mal?

Von den Globuli hab ich aber auch nur gehört, hab da leider keine Erfahrung dazu 😉

Liebe Grüße, Bia

3

Ich werde zu einem anderen Arzt gehen aber den ich kontaktieren wollte, hat noch Urlaub! 😒 Heute ist alles doof irgendwie 😅

Und tatsächlich habe ich mir vor einer dreiviertel Stunde diese beiden Teesorten bestellt. Klingt erstmal besser als Nahrungsergänzungsmittel zu schlucken, ohne ärztlichen Rat.

Hat sich bei dir durch das Progesteron schon etwas verändert am Zyklus?

Vielen Dank für deine Antwort 😊

4

Ich find das so gemein dass Ärzte diese Untersuchungen raus zögern - vorallem bei so wenig Aufwand von 2x Blut abnehmen 😏

Bei mir waren nicht die schmierblutungen ein Problem, sonder ein extrem später ES an Tag 19/20 und somit eine sehr kurze 2. ZH von mir 8/9 Tagen.

Ich muss jetzt ab ES+2/3 für 10 Tage Progesteron nehmen, dann absetzen und 2 Tage später sollte dann die Mens einsetzen (oder bestenfalls halt nicht 😂).
Was sich definitiv verbessert hat ist PMS - das hab ich mit dem Tee schon etwas reduziert und seit dem Progesteron ist ganz harmlos.
Davor hatte ich oft am ES zu kämpfen und war teilweise wirklich eingeschränkt aufgrund der Krämpfe.

Schwanger bin ich leider noch nicht bzw hibbel ich grad, bin ES +7 😊

Der Tee schmeckt übrigens gar nicht so übel, aber man muss ihn lange ziehen lassen. Und ich trink ca 2 Tassen am Tag 😉

weitere Kommentare laden