Einfach nur traurig

Hallo Mädels, ich weiss gar nicht ob hier richtig passt , aber ...
Mein Mann hat sich entschieden! Er will keine Kinder mehr !
Wie geht man damit überhaupt um ! Wir haben zusammen 2 Jungs und wünsche mir so sehr noch ein Kind !
Jetzt muss ich das akzeptieren!
Werde ich wahrscheinlich auch ! Aber ich bin soooo traurig!

1

Meine Liebe….
darf ich fragen wie alt eure jungs seid? und wie lang das 3. kind ein thema ist bereits?
meiner wollte auch 2 jahre keins mehr (zwilli 5j.) und jetzt doch….(weil ich‘s mir wünsch^ wenns nach ihm geht keines mehr)

2

Unsere Jungs sind 3 und 1 Jahre alt !
Ich wollte schon immer noch eins , habe mich nicht so richtig getraut ! Bin schon ziemlich alt ! Vielleicht ist gar nicht mehr möglich bei mir wieder schwanger zu werden , bin 42 !
Wollte nur so gerne einfach probieren !
Jetzt ist es Schluss ! Thema ist zu ! Sonst ärgert er sich !
Ich muss einfach mit mir selber klar kommen , und zufrieden sein dass ich schon meine gesunde Kinder habe !
Nur wie?
Ich kann nicht aufhören zu denken !
Könnte jeden Möment weinen anfangen !
Wenn wir keine gemeinsamen Kinder hätten ?, hätten wir uns wahrscheinlich getrennt!
Es ist einfach nur traurig!

3

Wenn ihr keine gemeinsamen Kinder hättet, hättet ihr euch getrennt? Sorry, aber das ist ja wohl (auch wenns zum Wohl der Kinder gedacht ist) ein echt dummer Grund...dann versteh ich gar nicht wie du überhaupt drüber nachdenkst, dann mit diesem Mann ggf. noch ein weiteres Kind zu wollen?
Und so ist es leider im Leben, auch wenn eure Beziehung intakt wäre, dann besteht ein Beziehungs- oder Eheleben einfach aus Kompromissen. Wenn er kein weiteres Kind möchte, dann musst du das akzeptieren. Das einzige was du noch hättest vorschlagen können wäre ggf. gewesen ob man es noch 2-3 Zyklen Versucht und wenn es nicht sofort klappt, dass man es dann lässt...eben WEIL DU es dir so sehr wünscht.

Das Beste ist immernoch offen und ehrlich über Wünsche und Gefühle mit dem Partner zu Reden. Was anderes kann ich hier leider auch nicht Raten. Auch wenn ich verstehen kann dass du traurig bist.

Mein Partner wünscht sich auch Kinder. Deutlich mehr als ich. Nach 3 FG haben wir nun beschlossen, dass wir es noch EIN MAL versuchen. Wenn es dann nicht klappt, dann bleiben wir kinderlos. So Traurig er dann auch sein mag. Aber er mag auch mir nicht die weiteren Strapazen zumuten.