Empfehlung Berliner Klinik

Hallo Zusammen, ich hoffe hier auf eure Hilfe…
Wir wollen nach 4 Jahren Kinderwunsch und 2 Jahre Kiwu Behandlung die Klinik wechseln.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Zur Auswahl stehen Berlin clayallee und Berlin Innsbrucker Platz?

Dankeee

1

Hallo, wir waren am Innsbrucker Platz.

Das ist eine sehr moderne Klinik. Wirkt aber eher wie eine Praxis. Also super begeistert war ich jetzt nicht, da ich es dort alles sehr unpersönlich fand. Kommt aber vllt auch auf die Ärztin an.
Jedoch waren alle immer freundlich und gut erreichbar.
Was mir gut gefallen hat ist, dass es dort so unkompliziert ist. Mein Mann hat einfach nach dem 6.ÜZ online einen Termin fürs Spermiogramm gemacht. Wir wussten nichts von dem ersten „Übungsjahr“. Die haben mich dann gleich angerufen, ob ich mich mit untersuchen lassen möchte… und schwuppdiwupp waren wir ohne Überweisung im 7.ÜZ in der KiWu-Behandlung.
Es wurde alles mögliche untersucht und besprochen. Zügig, aber immer ohne Druck. So wie es sollte.
Bezahlen musste ich nur die Eileiterspülung und (glaube) die Auslösespritzen.

LG

2

Hallo,
wir sind Clayallee.
Ich finde an sich den Ablauf der Untersuchungen super.. also bis jetzt nur Zyklusmonitoring und Spermiogramm auch super schnell Termine bekommen. Aber beim Erstgespräch und auch bei dem US fand ich, dass man sich schon sehr gehetzt fühlt. Ich hab eigentlich noch zig fragen, aber traue mich dann nicht.. nächste Woche ist Auswertung des Zyklusmonitoring ich hoffe dann wird sich etwas mehr Zeit genommen.
Aber an sich Ärzte und Schwestern super freundlich.
Eine bekannte von mir ist auch da und hat alles durch also Gebärmutter+Bauchspiegelung+Eileiterprüfung und musste nichts zahlen.
Ich bisher auch nicht.