Hallo ich mal wieder,
heute ist der Drachen wieder gelandet 😔. Es macht mich einfach nur noch traurig. Wir starten jetzt in den 12 ÜZ, da stelle ich mir die Frage ist es noch normal?
Mein Frauenarzt meint wir sollen bis zu 15 Monate üben und dann gehen wir der Sache auf den Grund. Im November üben wir dann schon 1Jahr. Ich weis das ist nicht lange aber für mich irgendwie schon 😩. Wir üben für unser erstes Kind.
Wie war es bei euch?
Wie lange habt ihr gebraucht?
Liebe Grüße
Ich bin frustriert 😢
Ich würde nach 12 Monaten schon zur KiWu, dass ist so der Zeitraum den ich auch von Bekannten kenne.
Ich nehme an dass du deinen Zyklus trackst mit Tempi und Ovus und auch den Zervix beobachtest? Wie sind deine Zyklen bisher?
Wurde beim Hausarzt mal ein Blutbild gemacht und die Schilddrüse geprüft?
Habt ihr schon an ein Spermiogramm gedacht?
Sorry für all die Fragen, aber dass sind so meine ersten Gedanken ☺️🍀
Meinen ES bestimme ich über ovus und zervix…
Meine Zyklen sind bis jetzt immer regelmäßig (28tage).
Meine Schilddrüse wurde vor zwei Jahren untersucht da war alles i.o.
Alles andere wurde bei mir und ihm noch nicht untersucht.
Spermiogramm wird nach den 15 Monaten gemacht laut Frauenarzt
Huhu,
Also ne Freundin von mir ist auf eigene Faust nach 4 Monaten in die KiWu Klinik gewechselt und fühlt sich dort besser aufgehoben.
Lg
Hallo ich kann das soo gut nachvollziehen. Bei mir ist er auch gerade 4 Tage später als sonst gelandet.. und jetzt sind wir offiziell ein Jahr dabei (und das nachdem ich letztes Jahr im August beim ersten Versuch schwanger geworden bin, hat nur leider bis zur 7 Woche Gehalten). Ich hab im Frühjahr einen hormonstatus machen lassen, alles ok, aber auch nur weil ich es bei meiner Ärztin angesprochen hab. Im Sommer hab ich nochmal nachgefragt, sie meinte mein Mann soll ein spermiogramm machen lassen, wenn alles okay ist könnte man bei mir eine eileiterüberprüfung machen. Bei ihm ist alles okay und ich hab jetzt aber pap3d und nächste Woche biopsie wegen hpv high risk. Werde dabei gleich sagen dass ich die eileiterüberprüfung machen will. Also ich muss bei meiner Ärztin es selber ansprechen, sonst würde ich glaub ich keine Untersuchungen angeboten bekommen. Manche werden schon beim anschauen schwanger, andere gehen einen langen Weg.. mich nervt es nur mehr.. an deiner stelle würde ich ansprechen das du dies und das gerne möchtest, wenn sie euch da nicht unterstützt würde ich mir jemanden anderen suchen. Ein jahr ist ja um Rahmen und 15 Monate auch.. aber ich finde es halt blöd, wenn es vielleicht Ursachen gibt und man so unötig viel Zeit, Nerven und Geld investiert
Ich werde jetzt noch die 15 Monate abwarten und dann auch die Untersuchungen verlangen , wenn nicht sogar schon früher ☺️
Bis zum 15. Monat abwarten meine ich
Mit geht es genauso wie dir . Im November wird es 1 Jahr . Wir haben allerdings schon Hormonspiegel, Eileiterdurchgängigkeit und Spermienqualität überprüfen lassen und trotzdem nichts …
Wir 10. ÜZ...frustrierend, ja bin Es+10 aber ich denk da ist wieder nichts wie sonst auch :/
Hallo JuLe! ☺️
Ich verstehe deinen „Frust“ sehr gut & kann dieses Gefühl total nachempfinden.
Wir sind seit Januar 2022 dran & sind mittlerweile auch etwas frustriert/traurig, dass es nicht klappen will.
Ich weiß dass es noch kein ewig langer Zeitraum ist, trotzdem fragt man sich wieso es nicht klappen will.
2 Frauen aus meiner Familie haben letzte Woche verkündet, dass sie schwanger sind & ich freue mich sehr darüber. 😍
Nur warte ich eben auch sehnsüchtig auf den Moment, wenn ich es verkünden darf. 🙈
Im Mai hatte ich einen frühen Abgang, seitdem passiert nichts.
Bis jetzt habe ich keine Ovus benutzt & auch die Temperatur nicht gemessen.
Mein Hormonstatus sieht laut Arzt unauffällig aus.
Meine Periode sollte jetzt um den 18.9. kommen & am 22.9. habe ich einen FA Termin.
Ich werde dann ab nächsten Monat wohl Temperatur messen & Ovus machen.
Eigentlich wollte ich das nicht, weil ich entspannt bleiben wollte beim Thema Kinderwunsch.
Aber da brauch ich ja keinem was erzählen, irgendwann ist man einfach nicht mehr entspannt. 🙈
Sollte es im nächsten Zyklus nicht klappen, werden wir wohl auch weitere Schritte/Untersuchungen machen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappen wird! 🍀