Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich von meiner Ärztin (noch) nicht so richtig für voll genommen werde, mir das aber auch alles nicht so ganz normal vorkommt und ich hoffe es hat vielleicht jemand eine Idee was ich versuchen könnte oder aber auch wonach ich beim Arzt konkret fragen könnte.
Mit dem ersten Kind wurde ich nach 3 Monaten ohne irgendwelche Schwierigkeiten schwanger. Bei der Untersuchung 6 Wochen nach der Geburt war bereits wieder ein Eisprung zu sehen und ich hatte wie vorher einen Bilderbuchzyklus. Dann habe ich eine Stillpille genommen, erst auch ohne Probleme. Aber je weniger ich gestillt habe,desto mehr hatte ich mit Zwischenblutungen zu kämpfen. Laut Ärztin normal, kann halt so sein. Das hat mich aber so genervt, dass ich die Pille abgesetzt habe als das erste Kind 9 Monate alt war, wir konnten uns auch eh langsam ein zweites vorstellen. Der Zyklus war völlig durcheinander, von 23 bis 33 Tagen war alles dabei... 4 Monate später bin ich aber mit Eisprung ca.am 10.Tag (mit Ovu bestimmt) schwanger geworden. Leider ein Abgang in der 7.Woche, der sich mit Schmuerblutungen in der 6.Woche schon ankündigte. Das war letztes Jahr im Dezember. Seit dem bin ich nicht mehr schwanger geworden, der Zyklus variierte zuerst, war dann mehrere Monate bei 27 Tagen und ist jetzt seit mehreren Monaten bei 24 Tagen. Den Eisprung habe ich nur mit Ovus bestimmt, Temperatur habe ich nicht gemessen, weil die Nächte durch Kind 1 sehr unruhig sind und ich befürchte, dass das nichts bringt. Aber Zwervix, Gefühl und Ovu sprechen für ES an ZT 10/11, seit ca.3 Monaten. Schon vor der FG hatte ich meine Periode ca.3 Tage ganz normal, dann einen Tag gar nichts und dann nochmal einen Tag relativ stark. Diesen Zyklus wieder so, aber dann Schmierblutungdn bis ZT9 und dann scheinbar wieder Eisprung. Mir kommt das komisch vor. Die Ärztin sagt 1 Jahr ist normal, was natürlich auch bestimmt so richtig ist und 10 Monate sind im Vergleich zu vielen anderen auch noch nicht soo viel, aber ich habe einfach das Gefühl, dass ich irgendetwas tun muss. Hat jemand eine Idee? Inositol habe ich schon versucht, davon habe ich schreckliche Pickel bekommen, Kindlein komm Tee und Klapperstorchtee haben nichts geändert.
Vielen Dank schon mal, über Ideen oder Erfahrungen freue ich mich.
Werde nach frühem Abgang nicht wieder schwanger-wer hat vielleicht noch Tipps?
Hallo Mina,
Ich hatte zwar noch keine Fehlgeburt aber auch einen zyklus der gemacht hat, was er wollte... Von 23 bis 34 Tagen war alles dabei. Plus ziemlich schlimm pms ab ES 🤮
Ich habe es mit mönchspfeffer versucht und habe damit (relativ) gute Erfahrungen gemacht. Mein zyklus ist definitiv wieder im Lot. Pms ist etwas besser geworden aber immer noch nervig. Nehme auch nur 4 mg am Tag. Finde es für mich ausreichend, da der zyklus in meinen Augen in Ordnung ist. Laut Quellen aus dem Internet kann man aber wohl 30 bis 40 mg davon am Tag nehmen. Es gibt auch Präparate die so hoch dosiert sind. Ich habe eines wo eine Tablette auch nur die 4 mg hat.
Ich finde, ein Versuch wäre es vielleicht wert. Manch einer findet mönchspfeffer nicht so gut, aber ich denke, dass da jeder Mensch individuell drauf reagiert. Da dein zyklus ja ziemlich durcheinander ist, würde ich es vielleicht einfach mal versuchen.
Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀
Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mich dazu mal etwas informieren und das dann wahrscheinlich tatsächlich mal ausprobieren. Danke dir!