Hallo Zusammen
Ich habe seit ca 3 Jahren immer Zwischenblutungen, ich bin mittlerweile sicher das sie immer mit dem Eisprung kommen. Dann beginne ich mit dem Progesteron und sie hören dann schnell wieder auf.. Das Progesteron habe ich von meinem Frauenarzt erhalten, weil er meint es sei eine GKS. Obwohl im Blut konnte keine GKS festgestellt werden. Naja.. Aufjedenfall möchte ich von euch wissen, wenn ja die Blutungen mit der Einnahme vom Progesteron stoppen, ist das ein sicheres Zeichen das es wirklich ein Progesteronmangel ist?????
Also versteht ihr meine Frage🤦🏽♀️
BLUTUNG und PROGESTERON🩸💊
Hi, also wenn du das Progesteron von deinem FA erhalten hast und deine Blutungen dadurch aufhören wird bestimmt alles seine Richtigkeit haben. Wieso Zweifelst du? Also warum stellst du das in frage? LG
Hi, danke für deinen Beitrag.
Ich stelle die Frage weil ich seit 2 Jahre versuche schwanger zu werden. War schon so oft bei meinem Frauenarzt, man findet einfach keinen Grund. Deswegen zweifle ich langsam das es eine GKS ist… Es ist so zum verzweifeln..
Was wurde denn schon alles gemacht und abgeklärt?
Was ich vielleicht noch ergänzen könnte ist, dass ich in der zweiten zyklushälfte utrogest eingenommen habe und ich keine GKS habe nur eine etwas verkürzte zweite zyklushälfte (ca. 12/13 Tage) und ich bin wunderbar schwanger geworden
Wenn die Blutung immer mit dem ES kommt, dann ist es wohl doch eher eineel ovulationsblutung oder?
Ist eine SB durch GKS nicht eher kurz vor der Mens? Ovulationsblutungen hatte ich jeden Zyklus aber wurde nie näher untersucht.
Also verstehe ich das richtig, du hast auch jeden Monat Ovulationsblutungen? Wurdest du schwanger? Und wie lange halten die Blutungen bei dir?
Die Blutungen waren bei mir bei 4 von 5 Zyklen nach absetzen der Verhütung. Nur bei meinem 21 Tage Zyklus war keine aber der war so kurz dass ich vermute dass hier kein Es stattfand. Bei den anderen war die Blutung immer um zyklustag 10-14 und dauerte so 2-3 Tage mit frischen Blut. Nicht ganz so stark wie die periode,
meistens war free bleeding möglich (ohne Tampon, nur jeder Stunde am WC abputzen)
Hatte auf Grund der Stärke bedenken ob da überhaupt sich etwas einnisten kann aber nach 5 Zyklen hat es geklappt.
Also och habe auch immer sehr früh schmierblutungen bekommen trotz Progesteron in der 2.ZH. meine kiwu meinte, dass das auch ein Zeichen für eine schlechte Eizellreifung sein kann. Den lft kommt der Progesteronmangel eben durch ein "schlechten" Follikel der eben dann zu wneig Progesteron bildet. Und tatsächlich iear es im letzten Zyklus, mein 1. Stimulierter Zyklus so, dass ich erstmalig keine Schmierblutungen hatte. Wenn ihr es schon 2 jahre probiert, würde ich nicht zögern und einnen Temrin in einer Kiwu machen. Das heisst nicht göeich das ihr künstliche Befruchtung machen müsst, wie viele immer denken! Sie checken dich/euch richtig durch und helfen wenn ihr wollt mit Stimulation oder auch erstmal nur GVnP. Ein Zyklusmonitoring und Hormonstatus tut nicht weh, kostet nichts und kann manchmal sehr hilfreich sein das Problem zu erkennen.