Hallo,
hoffe mal dass ich jetzt im richtigen Forum bin ;)
Mein Sohn ist gerade erst 3 Monate, aktuell habe ich noch keinen Zyklus, ich stille voll und habe auch vor bis zu seinem 1. Geburtstag zu stillen. Die nächsten 1-2 Monate noch voll und dann mit beikost zu starten.
Das habe ich bei meiner Tochter auch so gemacht, da hatte ich erst 11 Monate nach der Entbindung meinen ersten Eisprung.
Wie sind hier die Erfahrungen der mehrfachmamas? Ist das tendenziell eher so, dass es dann nach dem 2ten Kind genauso lange dauert bis der zyklus wieder einsetzt oder kann das vollkommen unterschiedlich sein?
Denn ich habe das Gefühl, dass ich mit dem 3ten Kind lieber kürzer als länger warten möchte. Nur ohne zyklus hilft ja alles nichts, früher abstillen möchte ich aber deswegen auch nicht...
Kinderwunsch während der Stillzeit
Ich bin mit meinem ersten kind direkt schwanger geworden. Er ist jetzt 15 monate und stille auch noch. Seit 10 monaten versuchen wir es wieder... trotz regelmässigen zyklus und eisprung köappt es einfach nicht... ich war auch schon zum gespäch beim frauenarzt er sagte das liegt nicht am stillen... aber meine frage ist einfach woran liegts dann sonst🙈
Bis zu 12 Zyklen sind soweit ich weiß tatsächlich völlig normal Drück dir die Daumen!
Hallo! Ich konnte das 1. Kind leider nur ganz kurz stillen und bekamm dann rekativ zügig wieder die Mens, ich glaube da war der kleine etwa 4 Monate alt. Zyklen waren unregelmässig, mit seinen 8 Monaten wurde ich wieder schwanger (ca. 4. Zyklus?)
Den zweiten Jungen konnte und kann ich stillen 🥰 Er hat lange viel getrunken und ich hatte mit seinen 11 Monaten den ersten ES. Jetzt ist er 13 Monate, meine Zyklen 50 Tage+.
Kurze Gegenfrage (aus Eigeninteresse): Hast du deine Tochter in der SS noch gestillt? Wenn ja, wie ging‘s?
Alles Gute ❤️