Hey wann seit ihr nach einer Fehlgeburt wieder schwanger geworden. Muss ich ein Monat warten damit ich nochmal schwanger werde? Mein hcg wert liegt noch bei 1,8 aber das müsste ja die Tage bei 0 liegen. Es soll erst im November geschaut werden warum ich mehrfach ein Baby verloren habe und irgendwie dauert es mir noch zu lange 😥😅
Wann wieder schwanger werden nach Fehlgeburt
Hallo ich hatte 2019 im März die erste Fehlgeburt und wuede im Mai wieder schwanger und im Juni hatte ich die 2 Fehlgeburt, dann haben wir gewartet und im November wurde ich wieder schwanger und mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt🥰
Wenn ich du wäre, würde ich nichts überstürzen.
Wenn es einen tatsächlichen Grund für die Fehlgeburten gibt, dann lass das in deinem eigenen Interesse erstmal abklären.
Ich hatte im okt 21 einen Frühabgang, wurde im Jan 22 wieder schwanger, aber Fg in der 11ssw im april
Danach wurde ich im juni wieder schwanger. Bin nun fast in der 19ssw
Rein medizinisch brauchst du nach einer FG nicht zu warten, der Körper nimmt eine ss erst wirder an, wenn er bereit ist.
Wenn du aber bereits mehrere fg hattest, würde ich es schnellst möglich abklären, um rv weitere fg zu vermeiden.
Warum will dein Arzt denn warten bis im nov?
Ich bin zum Arzt als die Blutung anfing und er sagte direkt er will das nicht retten sondern direkt abbluten lassen. Er sagt das wird wohl an meinem gelbkörperhormon liegen aber die Werte wollte er auch nicht abnehmen. Ich hab mir selbst den Termin dann geben lassen aber warum so spät weiß ich tatsächlich auch nicht. Bei meinem 1 Sohn stand bei der Hcg Kontrolle auch das der hcg wert zu niedrig ist aber und das Progesteron , er hat sich durchgekämpft.
Wie weit warst du denn bei deiner FG und wieviele hattest du? Sorry das ich so Frage, aber bei meiner Kollegin hies es, dass man nach 3 FG weitere Untersuchungen macht. In der Schweiz ist das so
Bzgl FG ist mein Arzt auch eher "hart", er sagt, dass man so eine frühe FG nicht aufhalten kann. Ev progesteron, aber das hält eine fg auch nicht auf, sondern hilft nur beim festwachsen.
Wenn er aber schon auf eine Gelbkörperschwäche tippt, soll er auch bezeiten was unternehmen. Kann das nicht verstehen,dass du nun 2 mnt auf weitere Schritte warten musst
Tut mir leid
Huhu,
ich habe nie gewartet. Ende Oktober eine Ausschabung, im Dezember bereits wieder schwanger. Das Kind ist mittlerweile 14 Jahr alt. Jetzt hatte ich im Juni eine FG und bisher noch nix mit schwanger, bin aber halt auch deutlich äter als damals
ich würde tatsächlich auch nichts überstürzen. Prinzipiell bekommst du sowieso aber auch erst wieder einen Eisprung wenn das Hcg abgebaut ist.
Nach meiner ersten Schwangerschaft (Stille Geburt 20SSW im März2021) wurde ich erst im Oktober wieder schwanger...dann 12SSW Ausschabung und direkt im 2.Zyklus danach (Januar) wieder schwanger.
Aber auch das hat leider nicht gehalten. Nun haben wir ein halbes Jahr in Abklärungen gesteckt bevor wir es (evtl) nochmal versuchen.
Bei uns scheint nur das erhalten nicht zu klappen. Aber mein Arzt weigert sich mir Progesteron zu geben . Und die Werte wollte er auch nicht haben
Bitte wechsel den Arzt. 200mg progesteron ab ES zu nehmen ist nicht dramatisch, das wirkt nur unterstützend. Und beim neuen Arzt erkundige dich mal nach Ass100, nach mehreren frühen abgängen könntest du auch mal das probieren. Hab gerade auch einen Abgang in der 6ssw, aber blutung lässt noch auf sich warten. Ist aber mein erster, hatte bereits 2 intakte Ss.
Wenn dein HCG wirklich nur noch bei 1.8 ist, dann kannst du sehr wohl wieder einen Eisprung haben und daher auch wieder schwanger werden. Wenn du schnell schwanger wirst aber dann immer wieder Fehlgeburten hat, würde ich es auch erst zuerst abklären, da das ja schon sehr belastend ist. Vielleicht brauchst du nur eine Kleinigkeit und dann klappt es.
Ich hatte im Mai eine Fehlgeburt in der 11 ssw ohne Ausschabung. Ganze 2 Monate hat’s gedauert bis mein hcg auf 0 war und direkt im Folgezyklus (August) dank Ovus ss geworden war dann eine chemische SS also Einnistungsversagen. Danach hat mein FA mit mir ein Zyklusmonitoring durchgeführt und mach ES musste ich Famenita 200g einnehmen weil er im Blut festgestellt hat dass mir Progesteron fehlt und deswegen sich nichts einnisten kann. Und so wie es aussieht bin ich wieder schwanger.
Mein hcg wert ist innerhalb von 3 Tagen von 126 glaube ich war das auf 1,8 runter 🙈 ich blute nach 6 Tagen auch kaum noch
Gut mein Ausgangswert war auch bei 150.000 am Anfang Gina schnell ab 1000 hat sich das sehr in die Länge gezogen. Soll wohl so sein wenn’s keine Ausschabung ist🤷🏽♀️
Hey,
hatte ende Februar eine FG und bin im Juni wieder ungeplant schwanger geworden. Bin jetzt 15. Ssw.
Ich für mich persönlich würde niemals sofort wieder schwanger werden wollen nach einer FG. Der Körper braucht danach mehrere Wochen (je nachdem wie weit) um sich zu erholen und wieder umzustellen. Mein Körper brauchte fast 3 Monate. Und auch wenn Ärzte gerne sagen, es gibt oft kein Grund für FG's, da bin ich anderer Meinung. Es gibt meist einen Grund dafür.
Hey,
Ja das stimmt das der Körper braucht also rein rechnerisch wäre ich in der 5+3 Woche gewesen was aber überhaupt nicht sein kann da mein Eisprung immer kurz vor Schluss ist. Und mein hcg wert war auch viel zu gering dafür . Wir entscheiden das spontan ob wir es einfach versuchen oder nicht. Sollte mein Körper nicht soweit sein dann denke ich ja da er das dann garnicht annimmt 🙈
Ich wünsche euch viel Glück und alles Gute
Hey, ich hatte ihm Mai einen frühen Abgang. Bis jetzt hat es nicht geklappt.
Solange du nicht ausgescharbt werden musst, würd ich sofort weiter probieren.
Der Körper lässt eine ss nur zu wenn er soweit ist