Hallöchen ☺️
Ich hatte heute morgen schon mal geschrieben gehabt. Hab gestern abend das erste mal progesteron genommen 2×100 vaginal.
Naja ich hatte die schlimmste Nacht meines Lebens und jetzt fängt es langsam an das es mir besser geht (schwindel Attacken, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Herzklopfen und puls im Ohr) ich hatte wirklich Angst.
Heute abend werde ich nur 50mg nehmen und morgen früh nochmal. Ich habe nur immer noch so angst davor 😞 vielleicht kann mich jemand ermutigen der das gleiche durchgemacht hat?
Vielen Dank 😇
Famenita 100mg
Ich nehme auch abends famenita 200mg vaginal ein weil bei mir Progesteronmangel im Blut festgestellt wurde. Ich habe Hitzewallungen, Blähungen und bin total schlapp. Mehr aber auch nicht. Wurde dir das ärztlich verordnet? Bei manchen sind die Nebenwirkungen stark, wenn die Dosierung für einem persönlich zu hoch ist reagiert der Körper natürlich und andere wiederum vertragen noch viel höhere Dosierungen gut. Du solltest in dem Fall mit deinem FA sprechen.
Ja der frauenarzt hat es mir verschrieben aber ohne vorher nach meinen Werten zu schauen 🥴 ich habe auch dort angerufen und meine Lage geschildert, er sagt ich soll es Trotzdem weiter nehmen da mein Körper sich erstmal dran gewöhnen muss 😖 in der dosis werde ich es aber definitiv nicht weiter nehmen. Und bei 100mg hab ich auch angst
Ich nehme seit 3 Tagen auch das erste mal Famenita ein. 200g vaginal. Bisher habe ich nicht so starke Symptome wie du. Mir ist zwischenzeitlich etwas schwumrig und ich habe gefühlt mehr Appetit. Bei mir wurde aber Blut abgenommen und ein Wert von 6 festgestellt. Ab 10 sei bei Kinderwunsch wohl gut. Ich würde an deiner Stelle mal beim Hausarzt fragen, ob sie eine Hormonanalyse bei dir machen. Ohne Werte etwas zu nehmen, erscheint mir nicht sinnvoll…