Hallo ihr Lieben,
ich nehme seit 3 Wochen Folio Forte Phase 1 wegen Kinderwunsch ein.
Mir ist aufgefallen dass es mir seitdem schlecht geht.
Übelkeit Magen-Darmkrämpfe
Bin nicht schwanger
Hatte das jemand schonmal ?
Ich bin mir nicht sicher oh es an Folio liegt.
Nebenwirkungen mit Folio Forte Phase 1
Habe ich so jetzt noch nie gehört... Aber möglich ist natürlich alles! Setz es doch einfach mal ab und nehme ein anderes Präparat. Ich nehme zum Beispiel Schwangerschaftsvitamine die man auch schon ab kinderwunsch nehmen kann.
Habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört, aber vielleicht reagierst du auf Zusatzstoffe?
Ich wüsste jetzt nicht, was in den Tabletten diese Nebenwirkungen haben sollte. Aber wenn du es vermutest, dass es daran liegt. Nimm es doch Mal ein paar Tage nicht ein und schau ob es dir besser geht. Wenn nicht liegt es nicht daran. Ich würde dir raten in der Testphase, ob es an Folio liegt auch keine Alternativen Vitamine zu nehmen. Von ein paar Tagen ohne Folsäure passiert da nichts.
Ich habe von dem Folio mit Jod tatsächlich Ausschlag bekommen .. das ging erst weg, nachdem ich die wieder abgesetzt habe.
Jetzt nehme ich Folio ohne Jod und habe keine Probleme mehr. 😜
Ich habe eine Histaminintoleranz und vertrage daher die Folio auch nicht wegen der Folsäure..
Ich hab vom Femibion 3 oft Übelkeit und häufige weiche Stuhlgänge bekommen 🙈😏 1&2 hab ich aber ohne weiteres vertragen 🤷♀️ Vll war’s dann auch nur Einbildung 😂
Also ich hatte in der ersten Schwangerschaft ganz starken Haarausfall (sogar die Wimpern). Damals konnte aber kein Grund festgestellt werden.
Nun habe ich vor einigen Wochen wieder mit der Einnahme begonnen, weil wir an der Nr. 2 arbeiten und bemerke wieder starken Haarausfall.
Es gibt nichts was es nicht gibt 😂
Hallo,
ich hab davon auch ganz schlimm immer Durchfall bekommen.
Bin auch nicht gleich drauf gekommen. Aber kaum abgesetzt wurde es besser.
Ich hab jetzt ein anderes Präparat und seitdem keine Probleme mehr. Es lag also definitiv an diesem Produkt. Meine Vermutung war, dass es am B12 lag.
Hatte mal eine B12-Kur machen wollen und auch Durchfall bekommen.
Viele Grüße
Mir wurde davon auch so übel. Meine FA hat gemeint, ich soll die niedrigere Variante probieren. Das ist etwas besser.
Es kann auf Grund der hohen Dosis zu einer Überbersorgung kommen, die Übelkeit auslösen kann.
Wie heisst denn die niedrige Variante?
Also ich hab heute keine genommen und mir ist plötzlich nicht mehr übel 😃
Statt Folio Phase 1 kannst du Folio Phase 2 nehmen. Die haben statt 800 nur 400 - also sind nur noch halb so stark.
Ich hoffe, es hilft 🤗
Liebe Grüße