Vaginaler Ultraschall vs BT

Thumbnail

Hello 🙃

Ich habe eine Frage:

Ich tracke meine Zyklus seit längere Zeit mit einer App. Mein Zyklus war bis zum letzten Zyklus eher recht kur, zwischen 21-24 Tage. Wobei der letzte dann plötzlich 26 Tage war.

Ich hatte die letzten zwei Monate mal ein bisschen angefangen meine Temperatur zu tracken - denn die Kinderplanung steht jetzt dann mal an.

Gemäss App, bevor ich die Temperaturen eingetragen hatte hieß es, mein ES wäre ZT8. Dann mit dem Temptracking ZT11.

Jetzt war ich heute ZT20 zur Kontrolluntersuchung beim FA. Da wir den Kinderwunsch jetzt angehen möchten, hatte sie mir angeboten mal einen vaginalen US zu machen. Beim Schallen hat sie gesehen/gesgat das die Gebärmutter schon super gut aufgebaut waere und dann hat sie die Eierstöcke geschallt und mir gezeigt das ein Follikel bereits sehr gross wäre. Sie meinte der ist bei 17mm und der Eisprung würde bald stattfinden. Ich hatte ihr zwar gesagt ich erwarte ja bald meine Tage - das fand sie aber jetzt nicht speziell?

Jetzt erwarte ich ja eigentlich schon bald meine Tage - und meine Temp ist ja bereits am ZT12 angestiegen.

Hat da schon mal jemand gehabt? Oder versteh ich was nicht 😅

Liebe Grüsse und Danke für euer Feedback

1

Also laut Tempi sieht es für mich auch so aus, als wäre der Es gewesen. Sehr merkwürdig wenn sie noch ein Folikel gesehen hat, evtl könnte es auch eine Zyste gewesen sein, oder manchmal vleibt auch ei "Loch" wo der Follikel war. Vieleicht ist das US-gerät deiner Gyn auch nicht so toll. Am sichersten würde sich der ES duch einen Bluttest bestätigen, wenn der ES war , sieht man das am Progesteron. Aber pb deine Gyn das macht ist fraglich. Meine Kiwu macht das auf Wunsch. Aber da ihr ja erst anfangt würde ich mir jetzt keinen Stress machen sondern ggf mit Ovus noch unterstützen. Ich würde aber den Temp mehr trauen als dem US. Deine Kurve sieht eigentlich fast bilderbuchmässig aus

2

Ich hatte so etwas schon umgekehrt, laut US wurde mir gesagt, dass ich in 2-3 Tagen meine Periode bekommen sollte.

Ich wusste aber, dass ich laut Ovus und Temperatur erst bei ES+2 war.

Ich hatte Recht.

US kann auch falsch interpretiert werden. Der vermeintliche Folli war vielleicht die Gelbkörperzyste.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 22+4