Hi..
Ist schon mal jemand schwanger durch Lusttropfen geworden?
Bei mir passt es genau in die fruchtbaren Tage..
Aber reicht die Menge an Spermien?
Ich weiß, im Samenerguss sind mehrere Millionen und im Präjakulat nur "ein Bruchteil".
Aber wieviel ist denn "ein Bruchteil"?
1 Mio? 1000? 10?
????
Danke für Antworten!
Schwanger durch Lusttropfen, WER?
Habe mit meinem Freund 3 Jahre so verhütet (erst kurz vorm Ende mit Kondom) und bin nie schwanger geworden oder gewesen. Ist natürlich nicht empfehlenswert, wenn ein Kind eine Katastrophe wäre (war es für uns nie), aber ich denke die Gefahr/Chance ist sehr, sehr gering. Selbst unter perfekten Bedingungen kommt es, meine ich, nur zu 20-25% zu einer Schwangerschaft (oder anders gesagt: es kommt zu 75-80% nicht zu einer Schwangerschaft, das ist eine sehr hohe Prozentzahl, auch wenn es nur eine Statistik ist). Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, du solltest aber am Ende deines Zyklus einen Test machen, weil sich durch den Stress und die Angst die Periode gerne mal verschiebt (gleiches gilt oft auch, wenn man sich ein Kind wünscht). Alles Liebe!!
Danke für deine Antwort. 3 Jahre ohne Kondom und nicht schwanger geworden. Wow!!! Hätte ich nicht gedacht. Hast du Kinder? Möchtest du welche?
Ist uns passiert
3 Tage vor dem Eisprung. Nur Lusttropfen, keine Ejakulation.
Wir verhüten sonst mit Kondom, hatten aber grad keins parat 🤪
Wahnsinn, eine wird 3 Jahre nicht schwanger und du direkt. So unterschiedlich kann das sein. Ich bin echt gespannt. Wir sind jetzt seit 2 Monaten so "unvorsichtig ". Ein Kind wäre kein Problem. Es wäre das dritte. Aber richtig "drauf anlegen" wollen wir es an und für sich nicht...
Mal sehen, was draus wird. Wie es weitergeht