Zyklus wird so kurz

Thumbnail

Hallo Mädels, nach meiner Ausschabung im Mai werden meine Zyklen irgendwie immer kürzer.. habe schon angefangen mit Mönchspfeffer aber 🤷🏼‍♀️ Hormonstatus wurde schon gemacht. Jemand eine Idee was ich tun kann?
Oder ist die Länge der Phasen so ok? Messe Temperatur.

1

Hey,

meiner Meinung nach sehen die Zyklen vollkommen ok aus🤷🏻‍♀️ Wie kommst du darauf, dass etwas nicht passen würde? So lang die 2. ZH min. 10 Tage hat und auch regelmäßig Eisprünge statt finden, ist es in Ordnung.
Evtl. kannst du 5-7 Tage nach ES die Progesteron/Östrogen Ration überprüfen lassen, um einen Progesteronmangel ausschließen zu können.

Mönchspfeffer würde ich nur nehmen wenn der Prolaktinwert zu hoch ist. Aber auch da dauert es ca. 3-6 Monate um Veränderungen feststellen zu können.

Alles Gute#klee

2

Also würdest du den wieder absetzen? Mein Prolaktin war nämlich in Ordnung. Hab schon Sorge das der Mönchspfeffer meine Zyklen so kurz macht.. hatte ihn eigentlich genommen weil im Juni und Juli meine 2. ZH nur 9 Tage hatte

3

Versuchen kann man Agnus Castus schon, aber die Gefahr, dass genau Gegenteiliges passiert - außer, wie gesagt bei zu hohem Prolaktin - ist gegeben.

Das nach einer Ausschabung/FG der Zyklus leider noch nicht ganz rund läuft ist auch normal. Der Körper braucht Zeit um sich einzupendeln. Und eigentlich hat er das doch ganz gut gemacht🤔?!
Wenn du sanft unterstützen willst, würde ich lieber auf Tee‘s, gesunde Ernährung, Bewegung, 1. ZH Myo-Inositol + 2. ZH Bryophyllum Pulver (!) zurückgreifen.

weiteren Kommentar laden