Guten Morgen ☺️
ich nehme nun seit 2 Wochen Femi Baby. Kann es sein, dass man durch das Jod weniger LTyroxin benötigt? Hatte das schon mal jemand?
Ich nehme seit 2 Jahren 125 mg, kam damit immer klar. Heute hab ich irgendwie das Gefühl eine Überfunktion zu haben?
Da ich bis zum ES natürlich nicht mehr zum Arzt komme und eigentlich immer auf mein Gefühl hören kann, überlege ich erstmal auf 100 runter zu gehen.
war mit meinen Werten bei 125 mg auch immer an der oberen Grenze bei den freien Werten, sodass bei Senkung immer noch alles in der Norm sein wird.
Eine ÜF bei Kinderwunsch ist ja echt nicht optimal…
Vielleicht kennt sich da ja jemand aus, oder hat das Gleiche beobachtet.
Femi Baby und Hasimoto
Ich meine natürlich Hashimoto 😅
Das weiß ich so leider nicht. Allerdings habe ich wegen Morbus Basedow eine Überfunktion, die bei mir behandelt wird. Ich soll überhaupt kein zusätzliches Jod zu mir nehmen, weil das die Schilddrüse weiter/wieder ankurbeln würde. Vielleicht gilt das ja auch für dich
Hallo,
Also ich hatte vergangene Woche ein Termin beim HA um die Werte einmal kontrollieren zu lassen . Dabei habe ich auch gefragt wie es mit dem vorhandenen Jod in femibion aussieht, ob es bedenklich ist oder ich eher etwas ohne jod nehmen sollte. Er und auch meine Frauenärztin sind der Meinung, dass die Menge so gering ist dass es kein großen Einfluss hat.
Ich muss dazu sagen, dass ich auch nur 50mg nehmen muss.
Hallo 😊
Ich hab auch Hashimoto und mir wurde gesagt ich soll folsäure definitiv OHNE Jod holen weil man bei dieser Krankheit kein Jod zu sich nehmen darf, erst wenn ich schwanger bin, dann darf ich mit Jod nehmen weil das Kind es braucht. Hashimoto und Jod… nein! 😘
Also irgendwie sagt jeder Arzt was anderes. Mein SD Arzt sagte damals wenn die AK niedrig sind kann man ruhig Kopf supplementieren , nur nicht bei einer bestehenden Entzündung die durch AK nachgewiesen wird. 😅 meine AK sind seit Jahren nicht mehr da - hab aber damals welche gehabt und laut Sono ist auch ganz klar hashi zu erkennen.
Also dass ich das jetzt nehme seh ich gar nicht als kritisch an - ich wundere mich nur, dass ich es so stark merke und frage mich ob es nun wirklich daran liegt 🫣