Nach kupferspirale zyklus falsch kinderwunsch

Guten Tag
Ich habe mir letzten Monat meine kupferspirale ziehen lassen am Ende der Periode.
Mein Arzt meinte, da sie ohne Horme ist sollte sich am zyklus nix verändern. Liege zwischen 27-29 tagen.
Wir beobachten die fruchtbaren Tage und der Ovu. Test zeigte uns auch ein Positiv allerdings eine Woche spöter... bei ZT 21 wir genossen das Wochenende und hofften natürlich das alles schnell klappt. Nun bin ich überfällig.. dachte es mir aber da der eisprung ja später war. Erst hatte ich auch symptome... diese klangen aber alle ab... statt meine periode habe ich nun seit 2 Tagen ne braune schmiere ohne Schmerzen. Sowas habe ich noch nie gehabt.. test negativ. Heute bin ich bei zyklustg 36 was ich noch nie war

Kann die Kupferspirale so viel anstellen ?? Sie ist doch hormonfrei... mein Arzt kommt leider erst am 12 wieder :(

Besteht Hoffnung ??

Liebe Grüße

1

Dein Zyklus kann sich aufgrund von so vielen Einflüssen ändern. Ich würde das gar nicht mit der Kupferspirale in Berbindung bringen. Aus meiner persönlichen Geschichte kann ich dir erzählen, dass ich 4 Tage nach entfernen der Spirale schwanger wurde 🤗💕

2

Ach wie schön das freut mich :-)

Das er sich verschieben kann weiß ich ja, nur 5 Jahre hab ich ein regelmäßigen egal ob Klima oder andere Ursachen.. konnte ja suoer mein Kalender danach richten und der erste Monat nachdem sie raus ist, kommt da nix und jeder test bleibt negativ #schmoll
Ich habe für nächste Woche Mittwoch einen Arzt Termin bekommen, dann hoffe ich weiß ich mehr was da los ist #zitter

3

Ich drücke dir die Daumen. Mein Zyklus hat sich übrigens nach der Corona Impfung verändert (und ich bin immer noch pro Impfung). War so etwas gerade bei dir?

weiteren Kommentar laden