Hey ihr Lieben.
Ich habe im Sommer meinen kleinen Sohn zur Welt gebracht und mein Mann und ich möchten gern ein zweites Baby ☺️ Nun möchte ich mal nach eurer Meinung oder auch Erfahrung bitten, welchen Altersabstand ihr für gut haltet oder wo es vielleicht die wenigsten Probleme gibt?! Vielleicht habt ihr da ja Erfahrungen die ihr mit mir teilen möchtet 😌
Wann wieder Schwanger nach Geburt
Hallo Roxi, ich denke wenn ihr euch bereit dazu fühlt dann ist es der richtige Abstand. Ich habe drei Kinder. Sie haben einen Abstand von 4 Jahren und dann knapp 2 Jahren. Es hat alles vor und Nachteile. Wobei ich jetzt sagen muss das sie die zwei Größeren mit dem 4- Jahres Abstand bisher besser verstehen, als die zwei Jungs mit 2 Jahren Abstand. Bei meiner Freundin ist es genau andersrum. Ist also auch ganz unterschiedlich.
Liebe Grüße
Der Abstand spielt finde ich weniger eine Rolle sonder der Charakter der Kinder.
Geplant hatten wir 2 1/2 Jahre am Ende hatten die beiden einen Abstand von 3 1/2 Jahren. Finde wir im Nachgang etwas zu weit. Verstehen tuen sich die beiden aber super. Denken immer mal wieder über ein drittes nach und würden auch wieder starten wenn der Abstand mit Geburt 2 1/2 Jahre wären.
Mein Bruder und Schwägerin haben 2 Kinder mit 20 Monate Abstand und würden zum heutigen Stand sich nicht nochmal zu so einen kleinen Abstand entscheiden. Das erste Kind ist auch mit 20 Monate noch klein und verlangt viel ab.