Kinderwunsch/Schildrüsenunterfunktion/Übergewicht

Hallo an Alle,

mein Partner und ich haben aktuell einen Kinderwunsch. Ich habe Schildrüsenunterfunktion, bin aber durch Tabletten eingestellt. Aktuell habe ich ein Gewicht von 99,0 kg bei einer Größe von 1,60. Ich habe viel darüber gelesen, dass es für Frauen die übergewichtig sind, schwer ist schwanger zu werden. Wollte hier mal in der Runde fragen, wie Eure Erfahrungen damit sind?

Bin dankbar für Euer Feedback. #herzlich

1

Hey mir ging es genau so. Habe Schilddrüsenunterfunktion, wog damals 96kg bei 1,60m größe. Bei mir hat es wirklich sehr lange gedauert bis ich schwanger wurde (8Jahre).
In dem Monat wo ich schwanger wurde habe ich Ritex Gleitgel benutzt und in der Fruchtbaren Woche 10Tage lang auf GV geachtet(alle 2 Tage). Jetzt habe ich eine 2 jährige Tochter. Ich hoffe das es bei dir auch bald klappt. Alles gute

2

Hey,

Mir geht’s es auch so. Habe Übergewicht, laut Frauenärztin wäre aber so sonst ‚untenrum‘ alles intakt. Habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion für die ich zwar Tabletten bekomme, aber für eine Schwangerschaft ist sie noch nicht richtig eingestellt (wert sollte so bei 1 liegen) 😫 das wird am 3.11 dann hoffentlich geändert.
Sind grad im 6 ÜZ, heute ES+11 und habe gerade negativ getestet.

3

Hey 😊 also ich bin auch übergewichtig und habe eine Unterfunktion der liegt aber bei 3,0 mein HA sagt der sei im normal Bereich nehme L-tyrox 100 und müsste nicht mehr erhöht werden 🤷🏻‍♀️
Aber wir sind auch dieses Jahr im April erst richtig am üben…bin heute ES+-7oder 8
Meine Periode soll ich am Samstag bekommen…
War jetzt öfter beim FA habe kein PCO und regelmäßige zyklen.
Mich macht es mega bekloppt Monat für Monat weil immer neue Symptome zu kommen 😂

4

Dein Wert ist mit den 100er Tabletten so oder ohne?
mein Wert im Juli war 4,71 nehme nun 50er Tablette und hab am 3.11 wieder nen Termin. Mein HA meinte auch er wert ist normal aber meine Frauenärztin meinte der muss ganz ganz dringen runter so gegen 1. sonst kann kann es schwer werden schwanger zu werden.
Sind jetzt im 6 ÜZ und bis jetzt tut sich deswegen nix. Versuche jetzt die Werte runter zu kriegen mit der Hoffnung das es dann klappt.

5

Mit den 100er Tabletten bin ich auf diesem Wert jetzt…ich war auch so bei 4,9 im Mai da bekam ich 75er hat aber nicht gereicht dann bekam ich die 100er
Naja…mal gucken wann es dann so klappt…
Ich drück dir auf jedenfall ganz fest die Daumen das es bei dir bald klappt 😊

weiteren Kommentar laden